Bilder pixel für pixel auslesen!

tobee

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Programmiersprache kann ein Bild Pixel für Pixel auslesen?
Ich glaub php kann das nicht?

Tobee
 
ähm darf ich mal fragen für was du das brauchst ? also c++ und c# können das! Von anderen Sprachen hab ich keinen plan :)
 
tobee hat gesagt.:
sorry shift taste kaputt ;)
Unglaubwürdig, da zumindest beim deutschen Tastaturlayout der Smiley aus zwei Zeichen, die nur* über die Shift-Taste erreichbar sind, besteht ;-]

Mamphil

Sorry for :offtopic:
*: Ja, es geht auch anders, ungleich komplizierter...
 
Ok ich geb's zu Ausrede. ;)
Hätte ich vorher nachdenken sollen. :(

Aber zurück zum Thema:
Es müsste theoretisch auch Videodateien Bild für Bild auslesen können.

Tobee
 
Das hat doch mit der Programmiersprache an sich ueberhaupt nichts zu tun. Was du brauchst ist die richtige Bibliothek. PHP eignet sich nicht fuer das, was du beschrieben hast. Evtl. koennen ffmpeg und libavformat das, was du willst.
 

Neue Beiträge

Zurück