bilder per helligkeit & kontrast auswählen

cybinator

Grünschnabel
hi @ all,

ich habe in den ewigen tiefen des netz' eine word-datei mit einem bild gefunden. jetzt werden meisten sagen: wow, toll. das witzige ist nur, dass wenn man helligkeit und kontrast ändert ein anderes bilg herauskommt.
meine vermutung ist, dass das mit photoshop geht und ich würde gerne wissen wie.

habe das doc mal auf 11mbit geladen:
http://s4.11mbit.in/6i1chIOy41ciIO44flPvOy9olrw2djJP9jKv9Fq163DIt4iouM28ekp0/b63vNy0N

wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte wie man derartige bilder erstellt.

gruß cybinator
 
Also, erstelle erst einmal ein Bild mit 2 mal 2 Pixel.

Dort links oben und rechts unten mit dem Buntstift einen schwarzen punkt rein.

Bearbeiten
Muster festlegen

Dieses Muster abspeichern.

2 gewünschte Bilder laden und beide auf 2 Ebenen packen.

Darüber eine neue Ebene erstellen und diese mit dem gerade erstellten Muster füllen.

Ist jetzt wie eine Art Schachbrettmuster.


Nun den Zauberstab nehmen und bei gedrückter Strg Taste auf die Ebenenminiatur der Schachbrettebene klicken. Somit sind nur die schwarzen Pixel ausgewählt.

Die Obere Bildebene aktivieren und die Entf Taste drücken.



Die zweite Bildebene aktivieren und bei gewähltem schwarz als Vordergrundfarbe Alt+Entf drücken.

Das VerschiebeWerkzeug mit V aktivieren und die 2te Ebene 1 Pixel in beliebige Richtung verschieben.


Nun bei der unteren Ebene die Helligkeit und den Kontrast fast ganz runterschrauben. Da gibt es keine Idealwerte ich habe etwas um jeweils -70 bis 80 genommen. Da denke ich kommt es auf die Unterschiede in den beiden Bildern an.

Nun bei der Oberen Ebene den Kontrast noch etwas runterschrauben ca. -20.

Beide Ebenen verbinden und fertig.

Beispiel siehe Anhang. Aber da sind noch viel Anpassungen notwendig da sonst immer noch die Konturen von dem Oberen Bild selbst bei höhstem Kontrast nicht verschwinden. Also noch einmal Nacharbeit bei dem oberenen Bild und auch da den Kontrast so weit nach unten schrauben wie es geht. Hab nur jetzt grad keine Zeit mehr dafür.


Alex
 

Anhänge

  • pam-vangogh2.jpg
    pam-vangogh2.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück