bilder nachladen und überblenden - bitte um hilfe

Ich habe den Code Lokal und Online ausgeführt. Egal wo das Ergebnis ist gleich - ich sehe ein flackerndes Bild. Irgend wie wird die Funktion aktualisieren_laden nicht ausgeführt. An was kann das liegen und kann ich bis die Funktion akualisieren_laden fertig ist mit clearInterval(aktualisieren_zeit); den Intervall stoppen bis das Bild gefadet wurde?


Code:
stop();
var tl = this;
var blende = 5;  // überblendungszeit
// var voriges_bild;
var voriges_bild = webcam1;
var bild = 2;
var bilder = 1;

aktualisieren_zeit = setInterval(aktualisieren,3000); 

function aktualisieren() {
	// Bild einladen
	bild++;
	var bilder_laden:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
	bilder_laden.addListener(aktualisieren_handler);
	var bilder:MovieClip = tl.createEmptyMovieClip("webcam"+bild, 1);
	//bilder_laden.loadClip("xxx.jpg", bilder);
	bilder_laden.loadClip("http://webcam.xxx.info/naviflash/xxx.jpg?cache="+(new Date().getTime()), bilder);
	
	tl["webcam"+bild]._alpha = 20;
	//wenn fehler dann zurück zum anfang nach definierter zeit
	var aktualisieren_handler:Object = new Object();
	aktualisieren_handler.onLoadError = function(target_mc:MovieClip, errorCode:String) {
		if (errorCode == "URLNotFound") {
			clearInterval(aktualisieren_zeit);
			clearInterval(laden);
		}
	};
	//wenn bild fertiggeladen dann funktion aktualisieren laden
	aktualisieren_handler.onLoadComplete = function(target_mc:MovieClip) {
		laden = setInterval(aktualisieren_laden, 100);
                   trace("Okay"); //wird nicht ausgelöst
    	};
	}
//ein- und ausblenden der bilder	
tl.aktualisieren_laden = function() {
	tl["webcam"+bild]._alpha += blende;
	voriges_bild._alpha -= blende;
	//voriges bild wird neu definiert
	voriges_bild = tl["webcam"+bild];
	if (tl["webcam"+bild]._alpha>90 && voriges_bild._alpha<1) {
		voriges_bild = tl["webcam"+bild];
		// entladen des alten filmes
		voriges_bild.unloadMovie();  
	}
};
 
laden = setInterval(aktualisieren_laden, 100);

tl.aktualisieren_laden = function() {

du rufst eine Funktion auf, die es nicht gibt - es gibt nur tl.aktualisieren_laden. Wenn das immernoch nicht geholfen hat poste mal die fla, evtl finde ich etwas Zeit mich mehr damit zu beschäftigen.

Wie genau meinst du "flackern"?
 
Hallo Jens,
ich habe es mit folgendem Code versucht:
Code:
laden = setInterval(tl.aktualisieren_laden, 100);

tl.aktualisieren_laden = function() {

und

laden = setInterval(aktualisieren_laden, 100);

aktualisieren_laden = function() {

Leider funktioniert beides nicht. Wäre super wenn du mir das anschauen könntest.

Actionscript als Zip
 
Hallo Jens,
ich habe es mit folgendem Code versucht:

Code:
laden = setInterval(tl.aktualisieren_laden, 100);

tl.aktualisieren_laden = function() {

und

laden = setInterval(aktualisieren_laden, 100);

aktualisieren_laden = function() {

Ich hatte nur 2 Codezeilen zitiert um dich darauf aufmerksam zu machen, dass da etwas nicht stimmt. Ich kann die angehängte Datei nicht öffnen, exportiere die bitte für Flash 8.

Gruß
jens
 
Lokal passiert bei mir garnichts. Kannst du vielleicht mal einen Link zu der swf geben, in der es "flackert"? Diese muss ja irgendwo online sein.
 
Hey,
bei mir funktioniert der folgende Skript lokal. Er lädt Bilder á la 1.JPG bis 11.JPG ein. Den part musst du also noch ändern, aber der Rest funktioniert

Code:
stop();
var tl = this;
var blende = 5;
var bild = 1;
var bilder = 1;
var bilder_laden:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
	bilder_laden.addListener(this);
aktualisieren();
aktualisieren_zeit = setInterval(aktualisieren, 3000);
function onLoadError(target_mc:MovieClip, errorCode:String) {
	if (errorCode == "URLNotFound") {
		clearInterval(aktualisieren_zeit);
		clearInterval(laden);
	}
};
function onLoadComplete(target_mc:MovieClip) {
	trace("DONE");
	_root.onEnterFrame = function() {
		tl["webcam"+bild]._alpha += 10;
		tl["webcam"+(bild-1)]._alpha -= 10;
		if (tl["webcam"+(bild-1)]._alpha<=11 && tl["webcam"+bild]._alpha>=89) {
			delete (_root.onEnterFrame);
			removeMovieClip(tl["webcam"+(bild-1)]);
		}
	};
};
function aktualisieren() {
	// Bild einladen
	bild++;
	var bilder:MovieClip = tl.createEmptyMovieClip("webcam"+bild, bild);
	bilder_laden.loadClip(bild+".JPG", tl["webcam"+bild]);
	// bilder_laden.loadClip("http://webcam.xxx.info/get_image.php?cache="+(new Date().getTime()), bilder);
	tl["webcam"+bild]._alpha = 20;
	//wenn fehler dann zurück zum anfang nach definierter zeit
}

Gruß
jens
 
Hallo Jens,
das Script funktioniert wunderbar. Ich möchte mich bei recht herzlich für deine Hilfe bedanken. Ich konnte einiges lernen.

Liebe Grüße

Frank:)
 

Neue Beiträge

Zurück