Bilder mit Maya

Highfishgirl

Grünschnabel
Hallo,

Ich hab vor kurzem einen Vortrag über Maya gesehen. Vorher hat mich das Prog eigentlich nicht interessiert, aber dort hieß es, dass Maya auch für Bilder und nicht nur für Amimationen sehr gut geeignet ist.

Gibt es Bücher über Maya die sich mit Einzelbildern befassen?

danke, lg joe
 

EmTschi

Erfahrenes Mitglied
Ähm das Handbuch vielleicht?:)
Es sind eigentlich alle 3DProgramme dafür geeignet Einzelbilder zu machen.
Den man braucht Einzlebilder um Filmchen zu machen. <- (ui solche Weisheiten und die Zeit :) )
 

BlackDuck

Grünschnabel
Grundsätzlich wird immer nur ein Einzelbild gerendert wenn du auf Rendern klickst. Willst du ganze Sequenzen Rendern wird auch dort jedes Bild einzeln erstellt.

Sicherlich kannst du auch gleich ein AVI file erstellen, dies ist aber nicht die Voreinstellung.

Um dies auszuprobieren solltest du die mal die Maya Private Learning edition besorgen. Diese ist kostenlos, und reicht zum rumprobieren mehr als aus. ( Aber wichtige Funktionen sind hier Deaktiviert)

BlackDuck