Bilder in xml einfügen

GartenUmgraben

Erfahrenes Mitglied
Moin..

Ich speichere Projekte meiner Software in xml-artigem Dateien. Diese Projekte beinhalten teilweise Bilder, wobei ich bisher nur den Pfad als Text abspeichere. Ich will nun diese Projekte auch auf andere Rechner übertragen. Es ist mühsam die Bilder dann immer zusammen zu suchen. Also wäre eine Lösung immer eine Kopei beim speichern des Projekts zu machen und dann diese Kopien zusammen mit der Projektdatei zu nutzen. Allerdings erscheint es mit unvorteilhaft pro Projekt immer zich Dateien zu haben. Daher meine Frage:

Kann ich die Bilder irgendwie in die xml (oder eine ähnliches Format) mit integrieren (als Bild, was die xml dann natürlich größer macht) so dass ich dann pro Projekt nur eine Datei hab, die alles beinhaltet?

Gruß

Gärtner
 
Zurück