Bilder in Seifenblasen

Hallo an alle,

Ich habe da mal ein kleines Problem....
für eine Collage ist mir eine nette Idee gekommen. in einer Ecke des Bildes steht ein Kind, das Seifenblasen bläst. In den Seifenblasen sind Bilder.
Nun meine Frage......
Wie bekomme ich die Bilder in die Seifenblasen? Man sollte schon noch sehen können, daß es sich um Seifenblasen handelt.
Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt
 
Hallo

Falls Du mit Photoshop CS 2 arbeitest, kann ich Dir das Tool "Verkrümmenwerkzeug" empfehlen.

Es existiert ein gutes Tutorial , wo erklärt wird, wie Du Seifenblasen oder auch Wassertropfen erstellen kannst. Ist ja vom Arbeitshergang fast das gleiche.

Sitze z.Zt. nicht am eigenen PC, aber wenn Du bis heute nachmittag noch nicht weiter ghekommen bist, dannposte ich Dir den LInk.

So, würde ich dann mit dem Verkrümmen Werkzeug das Bild eine Ebene unter der Seifenblase ertsellen.


Gruß

Peter
 
  • Bild vor die Seifenblase hängen und gescheit skalieren
  • kreisrunde Auswahl in Größe der Seifenblase auf das Porträt
  • Auswahl - Weiche Auswahlkante - 2-5 Pixel
  • Neue Maske auf das Porträt
  • Ebenenmodus „Umgekehrt multiplizieren“
  • Deckkraft runterregeln

Duddle
 

Anhänge

  • seifenblasen.jpg
    seifenblasen.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 1.391

Neue Beiträge

Zurück