Bilder in ein PDF Formularfeld einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

knallbernd

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


Gibt es bei PDF eine Möglichkeit Formularfelder so zu erstellen das Bilder eingfügt werden können? Grund: Das ganze soll als Template für Plakate dienen, denen aber ein Grundlayout hinterlegt ist, welches nicht verändert werden SOLL. Nun muß ich aber den Usern die Möglichkeit geben eigen Gestaltungselement (Bilder, Text) einzufügen. Dies aber NUR in einem von mir definiertem Bereich, um das Grundlayout nicht zu zerstören. -> deshalb der "Formularfeldgedanke". Im Adobe Acrobat 6 hab ich keine Möglichkeit gefunden - gibt es Plugins oder eine andere Softwar die dies ermöglicht. Wie gesagt das Grund-PDF darf nicht verändert werden.
 
Hallo, habe das gleiche Problem wie Du, versuche über ein CMS das Problem zu lösen aber wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast für das PDF-Formular wäre ich Dir sehr danbkbar für die Lösung des Problems!

Gruß Toddy
 
Hi,
also mit dem Adobe Designer funktioniert's ganz gut (ist beim neuen Acrobat dabei).
Ist zwar ein bisschen eine Fitzelei, aber dafür um einiges einfacher als extra ein CMS zu erstellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück