Bilder in Dialogfeldbasierende Anwendung einbauen

T

Trouble Shooter

Hallo,

Ich habe das Problem, das ich nicht weiß, wie ich mit Hilfe des Steuerelements "Bild" ein Bild in ein Dialogfeld laden kann.

Ich habe bisher nur das Steuerelement in mein Dialogfenster eingebaut, finde in der Dokumentation aber keine Erläuterung wie ich dem Steuerelement ein Bild zuweisen kann.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!

Ich verwende Microsoft Visual C++ (erstellt mit MFC-Anwendungs-Assistent (.exe) - Dialogfeldbasierend)

Sollte die Darstellung des Problems nicht ausreichen, bitte Fragen stellen

MfG
Trouble Shooter :confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Trouble Shooter

So, ich habe mittlerweile die Lösung meines Problems gefunden:

1.) Nachdem das Steuerfeld auf dem Dialogfenster platziert und eine ID vergeben wurde, macht man einen Rechtsklick auf das Steuerfeld dann Eigenschaften -> Tab: Allgemein -> Typ: Bitmap

2.) Im Klassen-Assistenten eine Member-Variable für das Bild hinzufügen (in meinem Fall heißt diese einfach m_cBitmap1)

3.) Folgenden Code hinzufügen:
Code:
m_cBitmap1.SetBitmap( (HBITMAP)LoadImage( NULL , "NameDesBilds.bmp" ,
		IMAGE_BITMAP , 0, 0, LR_LOADFROMFILE | LR_CREATEDIBSECTION));

4.) Fertig

MfG
Trouble Shooter
 

Neue Beiträge