Bilder Hochladen im ASP

karlkani

Grünschnabel
Hallo Leute ich bins der KarlKani,
Ich habe ein anliegen an euch und zwar ich arbeite mit Adobe Golive CS2 ich programmiere ausschließlcih ASP! Ihr könnt mir doch sicherlich sagen wie ich es schaffe ein bild zu laden und ab zu speicher und mir dan wieder anzeigen zu lassen also so wie es in foren oder so ist!! Also geben den aufenthaltsort von dem bild an und er speichert mir in ein ausgewählten ordner weiss zufällig jemand wie das geht mir wäre echt geholfen!
Bitte um antwort auch wen es jemand nicht wirklich weiss oder noch eine frage hat!
Ganz Liebe Grüße karlkani
 
Hallo

ein Fileupload in ASP ist nicht so einfach wie ein Upload in php.

In Klassik-ASP sollte man mit einer Komponente arbeiten. Dies hat den Vorteil, dass es hier Samples gibt, die genau überprüfen, was am da hochläd. Diese Komponenten müssen allerdings am Server installiert werden und das lässt nicht jeder Provider zu. Weiterhin kosten die meisten Komponenten auch richtig Geld.

Die einzigste freie Komponente ist von ASPSmartUpload (einfach mal danach googlen). Die beste und auch teuerste ist die von Softartisans.

Es gibt auch Uploadscripts, die ohne Komponenten laufen (sh. auf http://www.aspextra.de). Allerdings muss man hier alles, was sicherheitstechnisch relevant ist, eigens nachprogrammieren. Da das Uploadscript aus vielen einzelnen Prozeduren besteht, muss man sich da programmiertechnisch absolut gut auskennen.

Für den öffentlichen Bereich würde ich nur eine fertige Komponente verwenden.

http://www.aspheute.com/artikel/20001030.htm
 
Zurück