Bilder hervorheben beim Pagemaker...

D

DrGuu

Hallo Freunde,
ich muss für mein Unternehmen zur Zeit einen Produktkatalog erstellen - diesen würde ich gerne mit Adobe Pagemaker realisieren da es sehr gut mit Photoshop zusammenarbeitet.

Allerdings macht mir Pagemaker noch ein paar Probleme...

Mein Hauptproblem besteht im hervorheben von bestimmten Grafiken!
Ich habe früher nahezu alle Publikationen in Corel Draw erstellt dort konnte ich einfach eine Grafik anklicken, rechte Maustaste und dann im aufploppenden Menü "Nach vorne" bzw. "Eins nach hinten" usw. wählen...diese Funktion habe ich bei Pagemaker noch nicht entdeckt und genau das macht mir Probleme!

Wie kann ich beim Pagemaker die Bilder annorden?
 
Hallo.
Also eine direkte Lösung für Dein Problem hab ich jetzt auch nicht, da ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr mit Pagemaker gewerkelt habe, ich fürchte aber, daß Du das in nur über Ebenen machen kannst.
Wenn Ihr dabei seid, ein neues Projekt anzufangen, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, es NICHT mit PageMaker zu machen. Du setzt dabei auf ein totes Pferd.
PageMaker wird mit der derz. aktuellen Version eingestellt.
Der Quasi-Nachfolger ist InDesign, welches mit Photoshop mindestens so gut arbeitet wie PM.
Damit geht auch das Anordnen der Bilder sehr komfortabel. Zieh Dir doch bei Adobe mal eine Testversion und schau's Dir an.
lg.
 
Hallo,

das findet man im Pagemaker unter Einstellung/Anordnung.
Dort sieht man auch die entsprechenden Shortcuts.
 

Neue Beiträge

Zurück