Bilder Galerie in Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich versuche in Dreamweaver,(Frameset) eine Bilder Galerie zu erstellen habe aber grad keine Ahnung wie ich das am geschicktesten machen soll :(
Ich meine so eine Gallerie, mit Thumbnails die dann größer werden sollen beim anklicken?

für Hilfe bedanke ich mich im Voraus..

lg
hugo
 
Re: Bilder Gallarie in Dreamweaver

Ich habe das mit Photoshop gemacht. Da kann man eine web-Fotogalerie erstellen.

Man muß nur das Quell- und Zielverzeichnis auswählen und man bekommt eine HTML-Fotogalerie. Mit allem was dazugehört.

Vielleicht eine allternative zum Dreamweaver.

Gruß Rudi
 
Re: Bilder Gallarie in Dreamweaver

Für den Anfang wohl so, wie versuch13 schon geschrieben hat :D
Dazu musst du glaub ich allerdings auch Fireworks haben *so in Erinnerung hab*
 
Re: Bilder Gallarie in Dreamweaver

Vielen Dank erstmal.

Ja, wollte grade posten, dass da immer, "Fehler Aufgetreten" steht, wenn ich versuche die Gallerie erstellen zu lassen :(

Wird es viel komplizierter mit Fireworks?
Gibt es da Infos die ich gleich von anfang an beachten sollte?

Danke im Voraus..
 
Re: Bilder Gallarie in Dreamweaver

Hi Rudi,

Die Idee gefällt mir..
Hab in Photoshop aber die Möglichkeit nicht gefunden :(
Kannst du mir vielleicht kurz sagen, wie ich das machen soll? :)

Ich habe jetzt einen Eintrag gefunden allerdings nur unter der Hilfe :(
Muss dafür extra was kaufen?

Gracias im Voraus

hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Bilder Gallarie in Dreamweaver

Automatisieren > Web - Fotogallerie


Jetzt aber mal von den ganzen Sachen hier abgesehen, worum geht es denn genau? Das soll ja sicher online gehen? Steht dir PHP zur Verfügung?- dann wäre es vielleicht besser einfach ein Gallery Script zu nutzen.


Gruß
 
Re: Bilder Gallarie in Dreamweaver

hmm, nun ja natürlich sollte das mal ins Netzt, wenn ich es endlcih mal packen würde, was hinzubasteln wo, die leute nicht gleich kotzen ;)
Ich male Bilder, die ich in einer schönen Seite im Netzt presentieren will :)

hmm, mit PHP kenne ich mich noch nicht so gut aus.. aber wenn Du mir da was empfehlen kannst, wäre ich sehr dankbar! Vor allem lerne ich gerne dazu..
 
Re: Bilder Gallarie in Dreamweaver

Hallo,

hab letztens was schönes gefunden, was glaube ich genau das macht was Du haben möchtest! Auf http://www.cd2html.de/ kann man ne 30 Tage Testversion runterladen.
Die Seiten werden durch Templates erstellt. Diese Templates kann man sehr einfach editieren und somit das Aussehen der Bilkdergalerie beeinflussen.

Ich fand es sehr gut!

Gruß,

Attes
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück