Bilder farblich anpassen

M

Maximus

Hi,
ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte :

Ich habe verschiedene Bilder, die ich farblich mit einem Farbton aufeinander abstimmen will. (z.B. sollen alle Bilder einen Gelbstich haben)
Jetzt habe ich es schon versucht und einfach eine neue Ebene erstellt, die die Fläche der neuen Ebene Gelb gefüllt und einfach mit der Deckkraft rumgespielt. Aber das ist nicht zu das Ergebnis wie es eingeltich sein sollte.
Gibt es noch eine bessere Möglichkeit ?

Danke im voraus
Glads.ger|Maximus

www.gladiators.cstrike.de
 
hmm

probier mal mit str+U dann kannste wenn du das häcken setzt bei färben die ebene einfärben...oder eben nur bestimmte bereiche die du vorher ausgewählt hast...

wird aber bestimmt trotzdem ne heiden arbeit werden mehrere bilder genau abzustimmen...

wenn einer ne gute lösung parat hat bin ich ganz ohr *g+
 
Also geh in die ebenen übersicht und klicke da drauf:
tutde.jpg

Dann wählst du in dem scroll down menü die Option
"Farbton / Sättigung" und stellst deinen gewünschten farbwert ein (bei färben muss der hacken drinn sein).
Nun werden alle ebenen unter dieser Ebene mit den einstellungen also alle mit den elben einstellungen angezeigt wie z.B. ein farbton oder so.
 
nein bei deiner methode machste es mit jedem bild von hand einmal.
da machste es insgesammt nur einmal und kannst bilder mit in die färbun reinnehmen oder rausnehmen wie du es gerade brauchst
 
am besten du wählst dein bild aus und gehst dann über: bild >> einstellen >> selektive farbkorrektur.
dann gehst du halt mit den anderen sachen runter und guckst, dass dein gelbstich dann gut hervor kommt.

p.s.: vorherige tipps mit einbezogen.
 

Neue Beiträge

Zurück