Bilder aus einer Datenbank runterladen?!

ati_post

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem! Ich möchte automatisiert Bilder von einer Homepage runterladen (in dem Fall: ultravertex.com). Ich habe keine Chance diese mit einem Downloadmanager oder einem Offline Browser Programm runterzuladen weil die Orginalbilder über eine PHP Datenbank abgerufen werden bsp Link: ultravertex.com/templ.php?itm262

Wie kann ich nun diese Bilder alle automatisiert runterladen, da es schon um die 10.000 Bilder sind mit einer Größe von etwa 2 MB, dass würde Tage und Wochen dauern.

Habt ihr da Erfahrung in solchen Sachen? Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!
Ati

Zuletzt bearbeitet:
Von einer fremden Homepage, ich habe bei diesen Template Diensten ein Abo. Möchte aber alle Bilder runterladen, damit ich sie in Ruhe ansehen und bearbeiten kann. Ohne dass ich jedesmal auf die Template-Homepages zugreiffen muss. Da auch mehrere Leute von unserer Firma, die Bilder einsehen möchten etc.

mhhh... da wirst du kaum um eine Einzelbildspeicherung drum rum kommen. Es sei denn, der Anbieter gibt dir einen Zugangsbereich auf dem Server zu dem Verzeichnis in welchem die Bilder liegen. Dann kannst du obige Vorgensweise nutzen. Ansonsten geht da nüx.

Aber andere Frage - wenn da so viele Bilder liegen, warum habt ihr nicht einen eigenen Serverbereich angemietet bei einem Provider und legt die Bilder selbst ab. Somit ist alles in eigener Hand und es kostet evtl. auch nur das Geld was ihr für den Anbieter derzeit bezahlt ;)

Einfach mal direkt bei denen anfragen, ich glaube nicht das die
so glücklich sind wenn du einen Script auf 10000 x 2 MB loslässt
und deren Server damit leicht überlastest.

Wenn du mir genau sagst wie es dort im Source aussieht schreib ich dir nen regex mit nem fileCopy
Musst dann nur noch die Url angeben und dein Script saugt und saugt und saugt ..... :p

imo mach ich eh öfters so weil die betreiben selten so viel lust haben dir das zeug zu schicken
also graben is da schon besser ;D

Da ich leider von PHP kaum Ahnung hab, weiss ich nicht wie ich so ein Prog erstellen kann. Hab ein bischen gegoogelt und bin auf PHP Grabber gestossen, nur hab ich nichts gefunden um aus einer PHP Datenbank die Bilder grabben zu lassen.

Die Bilder sind auf ultravertex.com mit unterschiedlichen IDs gespeichert. Das Schema sieht so aus : http://ultravertex.com/templ.php?itm=5717 ; http://ultravertex.com/templ.php?itm=5718 und so weiter. Muss doch irgendwie möglich sein da ein Script zusammenzustellen, welches mir die Links dazu aufruft und die Bilder (im PNG format) auf meinen Rechner runterlädt.

ich bin am verzeifeln!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück