Bilder aus den Bergen

Fischwaage

Grünschnabel
Hier mal meine , na ja bisher besten, Bilder:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 201
  • 2.jpg
    2.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 193
  • 3.jpg
    3.jpg
    106 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Das erste finde ich gut (4), das zweite langweilig (2) und das dritte böse gegen die Sonne aufgenommen (2). Ges. : ~3
 
Danke für die Bewertung.
Na ja ich hab leider keine alzu dolle Kamera. Die Fotos sind mit der Medion Kamera gemacht worden die letztens bei Aldi für 69,90 angeboten wurde. 10 Megapixel oder sowas. Finds das Ding aber echt genial - kann man was mit anfangen.
 
Preiswerte Kameras müssen nicht zwangsläufig schlechte Bilder machen. Die Qualität eines Bildes hängt Gott sei Dank ja noch zum Großteil von der Person hinter der Kamera ab. ;)
(Obwohl ich neulich von einer frei schwenkbaren, automatischen Kamerahaltung von Canon gelesen habe, auf welche man die Kamera einfach nur noch aufsteckt und "dank" Lächelautomatik und Gesichtserkennung schießt ein entsprechendes Kameramodell dann selbstständig Bilder, wenn irgendjemand in der Nähe lächelt oder wenn eine Person, deren Gesichtsprofil vorher erfasst wurde, in den Aufnahmebereich tritt. Sowas ist doch gelinde gesagt pervers, oder?)

Ich weiß leider nicht genau, von welchem Modell Du sprichst, aber wenn Du vielleicht sogar Blende und Verschlusszeit an der Kamera selbst auswählen kannst, bist Du schon ganz vorn mit dabei. Und sofern möglich am Besten die Bildgröße reduzieren. 10 Megapixel sind bei den kleinen, in Kompaktkameras verbauten Bildsensoren einfach viel zu viel.
 
Imho das Potenzial dieser hübschen Landschaft nicht ausgeschöpft...

Die Kamera finde ich nicht unbedingt ungeeignet. Ein bisschen Übung, dann gibts 4*.
 
Nach dem Pixelkampf wird das aber der nächste Kampf:Kameras die "denken", das wirst immer mehr finden

Wenn die Kamera anfängt zu entscheiden wann und vor allem wie ein Bild gemacht wird, dann wird mir das zu bunt. Was nutzt es mir, wenn die Person auf dem Bild, die gelächelt hat, super fokussiert und belichtet ist, wenn ich doch eigentlich meine Freundin daneben fotografieren wollte? ;)

Naja gut, Off-Topic. ;)

Das erste Bild finde ich im Übrigen auch ganz hübsch. Gerade mit Hinblick auf die anderen beiden Bilder, kann es manchmal aber einen ganz netten Effekt haben, wenn man versucht, nicht allzu viel aufs Bild zu bringen. Ein kleines Detail, oder nur ein kleiner Ausschnitt kann des Öfteren ein viel interessanteres Bild abgeben, als ein weitläufiges Panorama.
 
Das erste Bild gefällt mir gut, das 2. ist nichts besonderes. Wo wurden die Bilder gemacht, bzw. was für ein Wasserfall ist das?

aja... in Summe 3*
 

Neue Beiträge

Zurück