Bildelement verdunkeln

Sonny_C

Grünschnabel
Hi zusammen,

ich habe ein Bild, bei dem ich eine Minigolfbahn einfügen möchte. Soweit ist das auch geschehen, nur ist das Hintergrundbild bei eher schlechtem Wetter aufgenommen und daher dunkler als das Bild mit der Minigolfbahn, auf dem die Sonne geschienen hat. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Ebene mit der Minigolfbahn abdunkeln, damit sie nicht so stark hervorsticht?

Danke schonmal im vorraus!
 
Hi, könntest du die 2 Bilder posten? Vielleicht fällt hier jemanden eine "bessere" Lösung ein, wenn er die Bilder sieht. Du könntest nämlich auch den Himmel aufhellen.....
 
In deinem ersten Post hast du geschrieben das die Bahn schon auf der Wiese ist und in deinem 2ten schreibst du sie sei noch nicht auf der Wiese? Was denn nu? ^^

Ich würde es einfach über die Tonwertkorrektur oder die Gradationskurven machen (Bild -> Anpassungen).
 
Ja, in der PSD ist sie schon ausgeschnitten und auf der Wiese platziert. Ich hatte die Datei nur auf dem PC auf dem ich die Bilder hochgeladen hab nicht drauf, deswegen hab ich die Einzelbilder vom USB-Stick genommen.:)

Ok, ich werde deinen Vorschlag mal probieren.:)
 
Zurück