Bild zoomen

B

ByeBye 274521

Hallo,

ich habe ein pdf-Format die 4,18 MB groß ist und darin sind einige Bilder drauf. Ich habe mir einige Bilder mit druck-Taste kopiert und im Paint ausgeschnitten und als png gespeichert. Meine Frage wäre jetzt, wie kriege ich das mit der zoomstufe richtig hin? Wenn ich das bild.png dann öffne und dann rein- und rauszoome, dann wird die mir sehr verschwommen angezeigt beim reinzoomen. Ich binde die Bilder mit Openlayer 3 (und Javascript) ein. Ich gebe da das entsprechende imageSize sowie extent, aber beim zoomen ist es verschwommen. Gibt es vielleicht andere Programme, mit dem ich das Bild ausschneiden kann und mit der zoomstufe anpassen kann? Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

lg
 
Gibt es vielleicht andere Programme, mit dem ich das Bild ausschneiden kann und mit der zoomstufe anpassen kann?
Was hat die Frage nach alternativen Grafikprogrammen mit JavaScript zu tun?

Ich glaube auch kaum, dass du das beschriebene (Zoom-)Problem mit einer anderen Software umgehen kannst.
 
Hallo,

das Problem liegt vermutlich an der Quelle, dem PDF-Dokument. Die Bilder, die du dort ausschneidest, haben einfach eine zu geringe Auflösung, um vernünftig gezoomt werden zu können. Ein anderes Programm zum Ausschneiden wird da auch nicht viel ausrichten können. Du musst versuchen, die Bilder in einem höherauflösenden Format zu bekommen.

Gruß
MCoder
 
Besser (und einfacher) als die Bilder per Screenshot abzufotografieren ist es, sie aus dem PDF zu extrahieren. Das geht z. B. sehr einfach mit Nitro PDF-Reader.
 
So das zoomen klappt soweit gut. Habe es mit Nitro PDF-Reader erledigt.
Vielen Dank!
 

Neue Beiträge

Zurück