Bild zeichnen (bin verzweifelt...)

tommy3

Grünschnabel
Hallo zusammen,

langsam verzweifle ich wirklich...

ich würde gerne in Flash CS3 ein Schwarz/Weiß bild (JPEG) zeichnen lassen...
kennt irgendjemand eine Möglichkeit, wie ich das anstellen kann?
es wäre schön, wenn es sich von links nach rechts aufbaut... also die Lininen sich selbst zeichnen...
Vielleicht geht das ja irgendwie, wenn ich es in eine Vectorgrafick konvertiere (Modify-->Bitmap-->Trace bitmap...)

weiß jemand einen Rat?

Danke,
Tommy
 
Hi,

so einfach wird das nicht gehen.

Entweder, Du erstellst ein statisches Tweening (z.B. mit Masken, die über den einzelnen Linien wachsen), oder Du zeichntest das komplette Bild per AS nach.

Dazu musst Du Dein Vektorformat kennen, per AS einladen und entsprechend parsen. Hierfür sind aber sehr fortgeschrittene AS- und Programmierkenntnisse erforderlich.

Gruß
.
 
ok...

äh ne art tutorial oder HowTo kennst du nicht zu dem Thema, oder?

und was erstellt denn Flash für ein Format?
 
Hi,

äh ne art tutorial oder HowTo kennst du nicht zu dem Thema, oder?
Ich könnte etwas in der Art wohl schreiben, aber das wäre recht aufwändig und würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

und was erstellt denn Flash für ein Format?
Ich meinte folgendes:

Angenommen, Du hast eine Grafik in einem gängigen Vektorformat (z.B. .ai). Du musst die Spezifikationen dieses Formats kennen, und in der Lage sein, eine AI-Datei mit ActionScript zu parsen (allein das ist schon sehr komplex). Als zweiten Schritt könntest Du alle Formen in dieser Datei animiert per AS auf der Bühne nachzeichnen lassen.

Einfachere Bilder könntest Du hartkodieren, indem Du z.B. Koordinaten für Linien in Arrays schreibst.

Kannst Du noch einmal exakt beschreiben, was Du Dir für ein Endergebnis vorstellst (vielleicht gibt es einen Link, wo etwas derartiges zu sehen ist)? Möglicherweise gibt es eine einfachere Methode, zum gewünschten Ziel zu kommen.

Gruß
.
 
mein Problem ist halt, dass ich ein S/W FOTO hab welches ich als hintergrund verwenden möchte...

es wäre halt toll, wenn sich aus einem einzelnem Punkt heraus, aufbauen würde...

ein Problem ist auch der schatten... vielleicht sollte ich das ganze wirklich nachzeichnen...
 
Hallo,

wie genau stellst du dir das denn vor? Ein normales JPEG Bild hat ja keine Linien, die man zeichnen lassen könnte, sondern eher Farbbereiche; vor allem Fotos. Ein Zeichenvorgrang eines solchen Fotos ist sehr komplex und mit Flash kaum nachzubauen.

Gruß
.
 
Ja ich weiß... da liegt auch das Problem...

Der einzige vortiel ist, dass es Architecktur ist... also fast nur Kanten und flächen...
was mir am meisten Sorgen macht sind die Schatten...
aber ich werd es warscheinlich so machen, dass ich ein par "Grundlinien" mit AS zeichne, und dann den rest dazu blende...

Danke aber trotzdem an alle...

Oder weiß noch jemand ne möglichkeit? ;)
 
Zurück