Bild z.b Maus schwarz einfärben?

mark-labs

Mitglied
Wie kann man eigentlich wenn ich eine Maus hernehme die ganzs chwarz machen das die maus alles schwarz ist ?!

wie heißt die funktion wie man das machen kann ?
mit der fülloption geht es nur schritt weise leider :(

darum wollte ich hier nachfragen :)

Sorry ich bin ein anfänger und will es lernen :)
 
Hmm, du willst ja ne Menge wissen.
Bei sowas hilft wenn du Freistellen suchst (mit anschließendem markieren und Fläche füllen) oder einen
Blick in die Grafik-FAQ wirfst (unter Arbeiten mit Pfaden oder vektorisieren).
Dann sollte die Erleuchtung kommen.

mfg
 
Wo hier im forum finde es nicht kannst du mir bitte sagen wie man das macht wäre nett für dich :) wäre es im foruum die bewerungsfunktion hätt ich dich mit 10 bewertet wenn du es mir sagst :)
 
Hallo mark-labs.

Nachdem ich dich schon mehrmals auf die Netiquette hingewiesen habe, Stichwort
Groß- und Kleinschreibung sowie das Setzen von Satzzeichen, ist das nun die letzte Ermahnung.
Ich möchte dich bitten, dich daran zu halten, sonst wirst du hier keine Hilfe mehr erwarten können.

Liebe Grüße
Markus
 
Entschuldigung! Kannst du mir bitte mir sagen wie man ein Symbol,Bild mit Schwarzer Farbe gedeckt halten kann ? Mit der Fülloption kann man es auch machen aber da fehlt es mir schwer! Gibt es darin nicht eine Funktion ?
 
Gut.
Das kannst du recht gut über Masken/Freistellen machen.
Hierzu ein Videotut
http://www.tutorials.de/forum/rubri...reistellers-mit-hilfe-von-alpha-kanaelen.html

Die Selektion kannst du dann ganz einfach über Bearbeiten -> Fläche füllen (oder Umschalt+F5), mit deiner gewünschten Farbe decken.
Oder du nimmst die Ebenen-Stile, dort gibt es Farb-, Verlauf- oder Musterüberlagerung.

Wenn du bereits ein "offenes" Objekt hast reicht STRG+Linksklick auf die Ebenenminiatur.
Dann Umschalt+F5 um zu füllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück