Bild wiederholung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MMC2002

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht genau wie man es nennt was ich meine, aber ich hoffe ich kann es einigermaßen erklären.
Ich habe in Fireworks meine Seite erstellt und dann eine HTML-Seite erstellt.
Ich öffne diese Seite in Dreamweaver um meinen Content einzufügen.
Wenn ich jetzt aber die Seite mir im Browser ansehe, dann zeigt er mir die Seite genau in der Größe wie ich sie in Fireworks erstellt habe (1024*768).
Ich möchte aber, das er die Seite auf die jeweilige Auflösung anpasst.
Soweit ich weiß wird das dadurch erreicht, das er bestimmte Bilder wiederholt und so den anschein macht, dass sich die Seite an die Auflösung anpasst.
Ich habe absolut keine Idee, wie ich das realisieren kann. Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen und danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

MfG
MMC2K2
 
Vielleicht meint er ja "background-repeat" für das Hintergrundbild.
Bei der gesamten Seite kann er das mit einer Tabelle (100% breit, 100% hoch) machen, wobei er die rechte und unterste Spalte variabel setzt.
 
wenn man ein hintergrundbild definiert, dann wird es automatisch wiederholt, falls man die tabelle in der das bild ist, vergroessert...
 
es geht auch so:

<body style="background-image:url(MUSTERBILD.JGP); background-repeat:no-repeat;">
</body>

Das ist natuerlich das Beispiel fuer "NICHT" wiederholen.
wird auch haeufig gefragt

<body style="background-image:url(MUSTERBILD.JGP); background-repeat:repeat;">
</body>

Und das ist Beispiel fuer wiederholen. ;)

Viel Spass

Sebastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück