Bild verkleinern

gcaruso

Erfahrenes Mitglied
Hallo leutz!

Ich weiss dass es solche thread schon mal gab, aber da die Suchfunktion bei mir nicht funktioniert, bin ich gezwungen ein neues Thema zu eröffnen!

Meine Frage:

Ich habe ein eingescantes Foto von mir (500 zu 700 Pixel gross), welches ich verkleinern möchte (auf 150 zu 217 Pixel)!

Leider wird dabei das Bild unscharf!

Gibt es eine Methode wie man ein Bild verkleinern kann, ohne dass die Qualität schlechter wird?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine!

Bis dann ...
 
Aber wenn ich dieses Kästchen ausblende, dann kann ich keine Pixel mehr eingeben! Nur noch %, inch, cm usw.!

Wie mach ich das denn?

thx
 
Also ich schätze mal, dass du das Bild für den Webbereich brauchst, also in 72 ppi.
Das Problem ist nun, dass du, wenn Bild neu Berechnen ausgestellt ist, nur das maß nder Bildpunkte umstellen kannst. dadurch werden gleichzeitig natürlich die dpi umgestellt.
Aber bei Bild neu berechnen werden Pixel dazuerfunden bzw entfernt.
Tja und durch das entfernen der Pixel wirds unscharf.

Deshalb scanne das Bild gleich in der Größe ein in der du es haben willst.

Also les dir mal mein tut durch "Die ideale Auflösung" Da werden dir diese Probleme alle erklärt...
 

Neue Beiträge

Zurück