Bild verändern

The_Uncle

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Bild vom Las Vegas-Sign. Nun möchte ich, statt Las Vegas, Hannover dort stehen haben, wie bekomme ich das hin und das auch noch einiger Maßen Original aussieht?
Die einfachste Möglichkeit, die ich kenne: Las Vegas ausschneiden und Hannover drüber, nur habe ich dann nicht den originalen weißen Hintergrund, wie im Bild!

Gruß
The_Uncle



PS: Bitte kein Geschwafel darüber das ich hier neu bin, das weiß ich auch so!
 
Hai,

ohne das Bild zu sehen ist das schwer zu sagen, da es sicherlich verschiedene Möglichkeiten gibt, je nach Bild, die in Frage kommen.

z,B. Stempeln, Teile Ausschneiden, ..

Ciao Stefan
 
Also wenn du das normale Las Vegas-Sign meinst, sehe ich dein Problem nicht. Einfach eine neue Ebene, Schriftzug weiß übermalen und Schrift drüber fertig. Oder du stempelst, wie Leola13 bereits vorgeschlagen hat...

Und selbst deine Methode funktioniert bei einem weißen Hintergrund. Allerdings würde ich dir eher zu einer Ebenenmaske raten, als irgendetwas aus zu schneiden.

Worin ich viel mehr dein "Problem" sehe ist, eine vernünftige Schriftart zu finden, die dem Original gleich kommt. Aber mit ein wenig suchen und ausprobieren, sollte auch das kein Problem sein. So ausgefallen ist sie ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

Langeweile :D


Einfach auf einer neuen Ebene mit dem weissen Hintergrund des Schildes, den Las Vegas Schriftzug "übergestempelt".
Auf der Hintergrundebene kannst du den Farbton des Schriftzuges noch aufnehmen und auf einer neuen Ebene mit der Schriftart deiner Wahl einen neuen Schriftzug einfügen.

Ciao Stefan


PS : Ich gehe davon aus dein Bild sieht so ähnlich aus.
 

Anhänge

  • LVH-1.jpg
    LVH-1.jpg
    283 KB · Aufrufe: 39
Eine leichte weiche kante des schriftzuges hilft es der Schärfe des Schildes anzupassen damit man nciht mehr sieht das es reinkopiert wurde. Auch kann man etwas rauschen hinzufügen und oder auch die Ebene marginal in der Deckkraft zu reduzieren.

Viele Grüße
 
Mit einem leichten Weichzeichner (Gauß) sieht die Schrift nicht so aufgesetzt aus und passt zu dem blauen Text auf dem Schild.
 

Anhänge

  • hannover.jpg
    hannover.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 81
@Leola13
Ich habe auch schon überlegt, ob ich's auch mal eben schnell mache. Habe zufällig auch gerade langweile :D Aber dann habe ich mich für eine andere PS-Arbeit entschieden :p

@CPoly
Sry, aber ich sehe keinen Unterschied zu Leola13s Bild ^^


Ich wusste gar nicht, dass Hannover zum Staat ("Bundesland"?) Nevada gehört :p
 
Oh, ich wusste nicht, dass man das Bild vergrößern kann. Ich habe nur auf die Thumbnails geschaut, da sieht man nicht wirklich einen Unterschied :p
Jetzt wo ich aber erleuchtet bin, finde ich die Unschärfe ein wenig zu stark ;)
 
Zurück