Sehr geehrte Community!
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.
Ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Schule. Es handelt sich hierbei um ein 2D Spiel in Vogelperspektive.
Nun zu meinem Problem. Ich habe mich schon durch unzählige Tutorials durchgelesen, aber ich bin leider nie auf das gestoßen was ich gesucht habe:
Ich möchte eine Rennstrecke die ich als Bild vorliegen habe mit den Pfeiltasten links und rechts drehen. Nicht direkt um 90 Grad wie ich es z.B. in einem anderen Tutorial gelesen habe, sondern die x und y - Koordinaten sollen das Bild nach rechts oder nach links drehen. Z.B. um 2 Grad nach links wenn ich ich die rechte Pfeiltaste einmal Tippe. Die einbindung des Keylisteners stellt kein Problem da. Das Problem kann anscheinend mit dem Affine Transform gelöst werden aber ich habe keinen Plan wie.
Ich bitte um Hilfe und Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.
Ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Schule. Es handelt sich hierbei um ein 2D Spiel in Vogelperspektive.
Nun zu meinem Problem. Ich habe mich schon durch unzählige Tutorials durchgelesen, aber ich bin leider nie auf das gestoßen was ich gesucht habe:
Ich möchte eine Rennstrecke die ich als Bild vorliegen habe mit den Pfeiltasten links und rechts drehen. Nicht direkt um 90 Grad wie ich es z.B. in einem anderen Tutorial gelesen habe, sondern die x und y - Koordinaten sollen das Bild nach rechts oder nach links drehen. Z.B. um 2 Grad nach links wenn ich ich die rechte Pfeiltaste einmal Tippe. Die einbindung des Keylisteners stellt kein Problem da. Das Problem kann anscheinend mit dem Affine Transform gelöst werden aber ich habe keinen Plan wie.
Ich bitte um Hilfe und Tipps
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