Eisblume166
Grünschnabel
Ich habe ein prob nemlich ich verstehe diese Zeile NICHT kann mir einer sagen was die zeile macht Private Sub kenne ich aber den rest nicht =/
Denke mir halt nur das das beides deklarationen sind aber warum diese schreibweise ich habe das mit Dim intBeispiel as integer gelernt . Von Form_KeyDown hab ich keine plan...
Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, shift As Integer)
Und eine Zweite frage ich möchte ein bild übers formular mit den Pfeiltasten steuern das klapt auch soweit aber der macht direkt nen sprung bis zum ende des Fensters also im mom sieht es so aus:
If KeyCode = vbKeyUp Then
PicBox.Top = 5
End if
Ich möchte aber das es kleine Sprünge macht und nicht direkt durchleuft...
(Habe die 5 angegeben weil es egal war welche zahl man dahinschreibt)
Hab dan noch eine 3 Frage
Es gibt PicBox.Top und .Left aber nicht down und right wie kann ich in diese richtungen lenken?
Danke schonmal im voraus sorry das ich das nich checke
LG.Eisblume
Denke mir halt nur das das beides deklarationen sind aber warum diese schreibweise ich habe das mit Dim intBeispiel as integer gelernt . Von Form_KeyDown hab ich keine plan...
Private Sub Form_KeyDown(KeyCode As Integer, shift As Integer)
Und eine Zweite frage ich möchte ein bild übers formular mit den Pfeiltasten steuern das klapt auch soweit aber der macht direkt nen sprung bis zum ende des Fensters also im mom sieht es so aus:
If KeyCode = vbKeyUp Then
PicBox.Top = 5
End if
Ich möchte aber das es kleine Sprünge macht und nicht direkt durchleuft...
(Habe die 5 angegeben weil es egal war welche zahl man dahinschreibt)
Hab dan noch eine 3 Frage
Es gibt PicBox.Top und .Left aber nicht down und right wie kann ich in diese richtungen lenken?
Danke schonmal im voraus sorry das ich das nich checke

LG.Eisblume
Zuletzt bearbeitet: