Bild korrekt anzeigen als einzeln

AWD WEB

Grünschnabel
hallo

ich frage mich wie machen das die leute die aus mehreren Bildern eins auswählen und dieses Bild anzeigen lassen.

ich habe hier ein Anhang beigefügt. Bei diesem will ich HQ anzeigen lassen - was muss ich dazu tun?. Ein kleine code als beispiel würde mir sehr helfen.

danke im vorraus wer mir da weiter helfen kann;)
 

Anhänge

  • quality_icons.gif
    quality_icons.gif
    814 Bytes · Aufrufe: 65
Das Stichwort heißt hier CSS-Sprites. Du hast mehrere Bilder in einem Bild integriert und zeigst aber nur einen Ausschnitt an, wobei du hier per background-position arbeitest:

CSS:
#nav li a {background-image:url('../img/image_nav.gif')}
#nav li a.item1 {background-position:0px 0px}
#nav li a:hover.item1 {background-position:0px -72px}
#nav li a.item2 {background-position:0px -143px;}
#nav li a:hover.item2 {background-position:0px -215px;}

(aus http://css-tricks.com/css-sprites/)
 
Zurück