Bild in Popup hochladen und in "Oberfenster" einfügen (als Grafik)

teamfake

Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe leider mal wieder vor einem Problem. Und zwar: Mein Plan ist es einen Code zum Bilderhochladen zu schreiben. Leider bin ich in JavaScript nicht sehr fit und deswegen fehlen mit etwas die Kenntnisse und die Schlagworte in Google (habe bereits nach Lösungen des Themas gegoogelt :p ) . Daher würde mich jede Hilfe von euch überaus freuen :)

Also: Plan: Ich habe einen ganz normalen Link, der ein Popup Fenster öffnet. Daneben steht ein Standartbild (das danach durch das neue Bild ersetzt werden soll). Wenn man den Link ausführt, kann man ein Bild hochladen, das einem dann gleich auf die Hauptseite geladen wird. Dabei wird das Popup fenster geschlossen und das Standardbild durch das neu hochgeladene Bild ersetzt.

Dabei würde ich es in etwa so haben, wie es auch ebay beim hochladen von Bildern gemacht hat (nicht Techniktreu, aber vom Prinzip her).

Im Moment habe ich ein Link und ein Standardbild und eine Hochladedatei, die sich mit dem Popup öffnet. Leider bekomme ich die Daten (Dateiname etc) vom Bild nicht ins Hauptfenster und kann es auch nicht aktualisieren lassen.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

teamfake

PS: Falls ich mich etwas ungeschickt/undeutlich ausgedrückt habe, erkläre ich es gerne deutlicher :)
 
Zurück