Bild in mehrere kleine Teile umwandeln

XanRaZoR

Mitglied
Hi,
wusste nicht wo ichs hinposten sollte also hab ichs mal hierhin gepostet.

Ich hab für ein Spiel eine 5500x5400 px große Map gebastelt. Wollte das ganze in Photoshop dann mit Slices "zerschneiden" und fürs Web speichern (oder wie hieß diese Funktion nochmal.. egal ihr wisst hoffentlich was ich meine ^^). Allerdings geht das schwer, erstens hängt Photoshop dabei natürlich aufs ärgste, zweitens wird davor sogar noch eine MsgBox eingeblendet wo auch steht, dass diese Funktion nicht für so große Bilder geeignet ist.

Jetzt wollt ich fragen, ob vielleicht jemand ein Programm kennt, mit dem ich das Bild von 5500x5400 in 550x540 große Einzelteile zerschneiden kann, bzw eine andere Möglichkeit in Photoshop kennt wie ich das anstellen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG.
raz0r

Edit: Ich weiß natürlich dass das recht viele Programme können, allerdings sind die, die ich gefunden habe nur Shareware. Ich hätte aber gern was als Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer solchen Bildgröße würde ich Dir empfehlen, ein paar Hilfslinien zu ziehen, an denen die Auswahl einrasten kann
bzw. eine feste Auswahlgröße einzustellen und die Einzelteile einfach in neue Dateien zu kopieren.

Hab ich auch schon versucht, allerdings ist mein PC nicht gerade der neueste, hängt dadurch ziemlich selbst bei Kleinigkeiten.
Dadurch würde das ganze unheimlich lang dauern.

Zur Not mach ich das natürlich auch, lieber wär mir halt eine Alternative, aber danke schon mal ;)

MfG
raz0r

Edit: So, habs jez einfach gesliced, ging auch (trotz einiger Wartezeit). Thema ist also fertig ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück