Bild in C4D projizieren

kornickel

Grünschnabel
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich in c4d ein Bild in den Hintergrund Projiziere, sodass ich dieses dann später mit nam Spline abfahren kann? Danke schonmal im Voraus
 
Ich versteh nicht ganz was du willst?

Jedenfalls Bild in den Farbkanal eines Materials laden und dann einfach per DRAG&DROP auf das Hintergrundobjekt ziehen.
Wie gesagt, hab kein Plan was du mit dem Spline vorhast.
Gib mal ein Beispiel.
 
Ich schätze mal das du vorhast, das Bild mit Splines nachziehen, damit du es als reales 3D-Objekt hast. Da hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du hast Photoshop und kannst es dort als Pfad exportieren (*.ai) und kannst es dann als Spline in Cinema laden
2. Du ladest das Bild im Ansichts-Fenster als Hintergrundbild rein und ziehst es mit Splines dann nach, was aber nicht gerade leicht ist, da du warscheinlich mehrere verschiedene Spline-Arten verwenden musst, je nachdem wie die Rundungen im dem Bild sind. Ein schnelles Ergebnis kannst du dir mit dieser Methode nicht erhoffen.

Jetzt kommt es eben drauf an, was das für ein Bild ist, falls es ein von dir erstelltes Logo ist, dann kannst du es in PS in schwarz weiss malen, und dann eben wie gesagt als Pfad exportieren. Etwas genauere Angaben von dir wären hier nicht fehl am Platz :)
Lies dir doch mal die Netiquette durch (ich hoffe als Nicht-Moderator darf man sowas sagen) :)
 
Dieses Schwert will ich modellieren. und den Hintergrund brauch ich, dass ich die Klinge sauber abzeichnen kann.
 

Anhänge

  • Kurzschwert 2.JPG
    Kurzschwert 2.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 703
Zurück