Bild in C4D einfügen

Anwa

Grünschnabel
Hi!

Ich bin gerade am basteln einer Homepage und möchte das Logo in 3D umwandeln und für das Intro nutzen. Kann mir jemand erklären wie ich das Logo (Ausser CorelDraw als alle Formate vorhanden) in C4D einladen kann und quasi als Vorlage verwenden kann, damit ich dann das 3D-Logo erstellen kann?

Schon mal danke für die Hilfe
 
Hi Anwa

Du erstellst eine neue Textur wo du das Bild in den "Farbe" Kanal legst. diese projezierst du dann auf eine Ebene. das wars.

grüss
hochi
 
Danke. Aber wie projeziere ich die Textur in die Ansicht, damit ich sie immer als Vorlage habe? In den Ansichten muss ich sie jedesmal rendern damit ich sie sehen kann. Aber sie soll doch als Vorlage herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anwa,

Es gibt eine Möglichkeit, Bilder als Hintergrund der einzelnen
Ansichten einzusetzen um diese praktisch direkt von 2d in 3d
umzusetzen.

Dazu:

Öffne "Bearbeiten" in dem Ansichtsfenster, welches später die Schablone beinhalten soll. Dann gehst du auf "Ansichts-Voreinstellungen" und machst unten in dem neu geöffneten Fenster
bei "Hintergrund" ein Häkchen vor "Bild anzeigen". Dann musst du nur
noch auf "Pfad" klicken und das gewünschte Bild öffnen.
Ich weiss nicht genau welche Formate alle Unterstützt werden, aber JPG und PSD (Photoshop) funktionieren auf alle Fälle. Aus eigener Erfahrung sollten die importierten Bilddateien eine Größe von 800x600 Pixeln haben, da kannst du aber ja etwas experimentieren.

Auf diese Weise kannst du ein 2-dimensionales Motiv aus verschiedenen Perspektiven (zB oben, seite, front) in das jeweils passende Ansichtsfenster laden und lustig drauflos moddeln.
Allerdings sollten dann alle Bilder nicht nur das gleiche Format haben, sondern auch den selben Maßstab des 2-dimensionalen Objektes.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
 
Danke für die Antworten. Habs e weng anders gelöst. Da das Logo als .psd-File vorliegt, habe ich es in Pfade umgewandelt, als .ai-File exportiert und in C4D umgewandelt. Dort dann mit Hyper-Nurbs und so behandelt. Ist noch nicht fertig. Falls ich es diese Woche noch schaffe, poste ich es hier mal. :)
 
Hoi Anwa dein Bild würde mich mal echt interressieren :D weil wollte das auch so machen. Ich hab mir in PS ein Clan Logo erstellt und hab mir überlegt ob das gehen würde es irgendwie in C4D einzufügen. Jetzt kommt das große ABER .. In diesem Bild gibt es noch kleine Brushes.. die kann ich ja wohl schlecht in C4D machen bzw einfügen oder ? :S Oder ich frage euch mal so. Würde es gehen das ich das Logo irgendwie Importiere weil ich will in dem Intro Die buchstaben in das Logo einfliegen lassen. Also zb das dass eine vo oben rechts kommt das andere von oben links. Also das geht ja das weiß ich bloß halt wegen dem logo :s Die brushe in dem Logo wären mir halt wichtig ^^ Wenns wer nicht versteht einfach schreiben dann versuch ichs besser zu erklären xD Achso PS: Zu meiner Person weil ich mich noch nicht vorgestellt habe. :D Bin noch Schüler grade 18 geworden und versuche mich seit einiger zeit mit dem Thema Mediengesaltung. Also dieses Thema interressiert mich total und finde es immer wieder erstaunlich was manche leute herzaubern aus manchmal sehr einfach sachen :) Joa mehr keine ahnung xD gruß raNy
 
Zurück