Bild in Access Datenbank laden

Matthias1

Grünschnabel
Hi Zusammen,
bin noch ziemlich neu mit Ado.net und hoffe das mir eventuell jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte mit einem Button einen verweis von einem bild in einer textbox anzeigen. Ich habe dazu die openfile Funktion gewählt, was auch soweit klappt.
Im zweiten Schritt möchte ich nun mit einem weiteren Button das Bild (von dem der Verweis in der Textbox steht), in die Spalte einer Access Datenbank laden.
Angebunden habe ich die Datenbank schon und die Verbindung steht auch. Nur welcher Code muss im Speicherbutton unter Anwendung der savefile Funktion stehen um das OLE Objekt in die Datenbank zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Ich benutze allerdings VB 2010 um den code zu realisieren, das C# Bsp. ist deswegen wohl eher schlecht damit ich das Problem in Griff bekomme.

Gruss
 
hi

abgesehen davon, dass du das vorher nicht erwähnt hast:
VB.NET und C# unterscheiden sich abgesehen von wenigen Ausnahmen nur in der Syntax. Die Klassen sind identisch. Du musst dir die also anschauen!
 
ok ich beiß mich mal rein, das fileupload ist im Gegensatz zu savedata für die webanwendungen zwar gedacht aber ich schau trotzdem mal ob ich was rausziehen kann.
Danke und Gruss
 
Zurück