Bild im Dialog laden

xploid

Grünschnabel
Hi

Ich bin neu hier und hab schon eine frage :)
Ich möchte ein beliebiges Bild laden und auf dem Dialog ausgeben, allerdings krieg ich das nicht auf die Reihe. Ich kann ein Bild von einer resource auf den Dialog zeichnen, jedoch kann man ja dann nicht auswählen welches Bild geladen wird... Kann mir jemand helfen wie ich ein beliebiges Bild auf ein Dialog zeichnen kann? Am besten wärs wenn man über Datei->öffnen sowas machen könnte. (Wie man so ein Menu erstellt weiss ich mit Filter und so).

Hab bei Google auch schon eine geeignete Klasse gefunden, allerdings wird nie ein Bild gezeichnet, die Daten kann ich aber über das Bild ausgeben in der AfxMessageBox...

Hier die Klasse die ich bei Google gefunden hab

Hier mein Versuch ein Bild auszugeben. Hab das ganze OnButton1() als Test gemacht:
Code:
CPaintDC dc(this);

CPicture m_Picture;
m_Picture.Load("test.bmp");

m_Picture.UpdateSizeOnDC(&dc); // Get Picture Dimentions In Pixels 
m_Picture.Show(&dc, CPoint(0,0), CPoint(m_Picture.m_Width, m_Picture.m_Height), 0,0); 
m_Picture.Show(&dc, CRect(0,0,100,100)); // Change Original Dimentions 
m_Picture.ShowBitmapResource(&dc, IDC_STATIC, CPoint(0,0)); // Show Bitmap Resource 

CString S;
S.Format("Size = %4d\nWidth = %4d\nHeight = %4d\nWeight = %4d\n",
    m_Picture.m_Weight, m_Picture.m_Width, m_Picture.m_Height, m_Picture.m_Weight);
AfxMessageBox(S);

Grosses Dankeschön schonmal im Vorraus!

Grüsse
 

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