Bild Funktion An und Ausschalten

Doogie

Banned
Hallo Liebes Forum

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin dabei einen Flash Chat zu erstellen. In diesen Chat soll die Auswahl an Videogrößen möglich sein. Ich habe ein Action Script dafür im Internet gefunden. Funktioniert alles sehr gut . Das Problem liegt darin das erst das bild angezeigt wird und bei Click auf das bild es verschwindet. Ich möchte aber das es erst nicht zu sehen ist aber bei drauf Clicken Erscheind!! was muss ich eingeben

Hier der code:

Code:
var lightOn:Boolean = false;
image_mc.onPress = function() {
	if (lightOn == false) {
		image_mc._alpha = 100;
		lightOn = true;
	} else {
		image_mc._alpha = 0;
		lightOn = false;
	}
};


Wäre super wenn mir jemand kurz helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi doogie!

Dieser Codeschnipsel ist rein dafür zuständig, um beim Klick auf das Image es entweder anzuzeigen oder zu verstecken. Um das Bild anfangs zu verstecken musst du eine andere Stelle im Script anpacken, nämlich genau dort, wo das Image erstellt wird.

Dort musst du dann folgenden Befehl hinzufügen:

Code:
image_mc._alpha=0;

Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte es so funken!

lg
 
Hi Matth-ee

Das hat funktioniert

hab es so eingefügt

Code:
 var lightOn:Boolean = false;
image_mc._alpha = 0;
image_mc.onPress = function() {
	if (lightOn == false) {
		image_mc._alpha = 100;
		lightOn = true;
	} else {
		image_mc._alpha = 0;
		lightOn = false;
	}
};


Das bild bleib beim start erstmal versteckt..

Super ich danke die ;)

lg
 
Zurück