Bild für Bild einzeln bearbeiten wie bei Bildbearbeitungsprogramm

acquire

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß keine weiteren Suchbegriffe mehr, habe aber unter meinen im Internet nichts gefunden.

Kennt jemand ein Programm, in dem ich Bild für Bild bei einem Video bearbeiten kann. Es gibt in vielleicht 3 Sekunden in meinem Video einen bewegten Ausschnitt, den ich löschen will (einfach weiß machen, ist nämlich ein weißes Schild mit einer Aufschrift und die Schrift möchte ich, bei den Bildern bei denen sie lesbar ist, entfernen.

Hoffe es kennt jemand ein Programm womit das möglich ist. Bitte dann auch gleich das passende Werkzeug in dem Programm mit angeben. Vielen Dank!

acquire
 
Du könntest du mit Photoshop versuchen. Ist ja für Bildbearbeitung. Seit der CS3 kannst du nun auch Videos reinladen und Bild für Bild weiterfahren, bearbeiten, etc.

Zum Werkzeug: Pinsel; Auswahl + Füllen, ...


Dennis 'desch' Schmidt
 
Ich würde Dir After Effects oder Combustion empfehlen. Und das zugehörige Werkzeug nennt sich Corner-Pinning.
Damit kannst Du es Dir ersparen, den Ausschnitt in jedem einzelnen Bild von Hand zu verschieben.
 
Danke für die Antworten. Ich versuche es gerade mit Photoshop. Bis jetzt ist es genau das, was ich gesucht habe. Mal sehen wie es mit dem Speichern klappt. Danke!
 
Zurück