Bild beim Programmstart anzeigen

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Hi

hab da mal ne Frage wie kann ich am Anfang einer Anwendung ein Bild laden lassen so wie beim Start von VisualStudio Word usw. ?

Hat da jemand ne Ahnung

DarklGreetinx LordDeath
 
Also, bevor dein Hauptformular angezeigt wird?

Dazu kannst du das Ereignis "Load" deines Hauptformulars benutzen.
Bevor dein Programm das erste Mal angezeigt wird, wird dieses Ereignis ausgelöst. Im Eventhandler kannst du dann ein Bild laden und falls ötig noch einen Sleep einbauen, damit der Benutzer auch was von dem Bild hat.

Gruß Swebble
 
Ja genau !

Aber wie funktioniert das genau ?

Hab keine Ahnung wie das gehen soll !

Hast du ein Beispiel tutorial oder so etwas ?

DarkGreetinx LordDeath
 
Also,

zu erst musst du das Ereignis abfangen. Das machst du am besten im Konstrukotr deines Hauptformulares:

this.Load += new System.EventHandler(this.Form_Load);


Dann musst du nur noch die Methode (ich hab sie oben "Form_Load" genannt) implementieren:

private void Form_Load(object sender, System.EventArgs e)
{
// Hier legst du jetzt eine Form an und zeigst das Bild an
}



Ich hoffe das hilft.
 

Neue Beiträge

Zurück