Bild Bearbeitung / Map Layers

demo1987

Mitglied
ich weiß nicht so genau wie ich es betiteln soll deshalb erkläre ich es besser.

Ich suche einen Weg/Skript/Framework/Demo oder was auch immer um folgendes Szenario auf einer Website zu integrieren.

Es soll für eine User möglich sein auf einem Bild (Bild wird hinterlegt in einer festen größe als PNG oder SVG) Objekte einzufügen bzw. zu platzieren und dieses dann zu speichern.

Ein beispiel:
Auf meiner Website habe ich einen kartenausschnitt meines Heimatortes hochgeladen.

Dieser wird mir in einem Rahmen ca. 300x300px angezeigt. Über eine Art Sidebar links oder rechts, habe ich ein paar Bilder zur Auswahl (Kreuz für Krankenhaus, Zug für Bahnhof oder ein Buch für eine Schule etc.)

Nun kann ich per drag & drop, diese Objekte nehmen und sie auf der Karte an der entsprechenden Stelel platzieren.

Am besten kann ich damit noch folgendes machen:
- skalieren
- mit einem Kontextmenü z.B. das Objekt wieder löschen oder neu verschieben
- einen Text (meinetwegen auch durch ein neues Objekt (Text) darunter einfügen

Diese karte mit der Anordnung der Objekte kann ich dann speichern in einem Datensatz um sie später weiter zu bearbeiten.

ich kann sie auch als statische Bilddatei exportieren (format egal)

hat jemand eine Idee? ein skript? ein Framework? Ich habe mich schon bei jQuery umgesehen aber irgendwie noch nicht das passende gefunden.

Danke euch
 
Der Ansatz ist schon mal nicht schlecht vielen Dank aber irgendwie komme ich damit nicht ganz klar.

Mit diesem Script generiere ich doch nur per Code ein Bild oder nicht?

Ich konntge mit der Maus nichts in dme Bild machen.
 
Zurück