Bild bearbeiten

Netos

Mitglied
Nun ich habe ein Bild von mir und meiner Freundin (so ziemlich das einzige) leider ist die Auflösung nicht so toll. :( nicht schlecht, aber ich würde es gerne um ein wenig vergrössern, was das ganze natürlich schwieerig macht. Das Bild sollte als Geb. zum 18. gedacht sein.

Zudem möchte ich es ihr schwarz weiss geben, gibt es irgendwelche schwarz Weiss Tutorials womit ich das sauber machen könnte?

Was habt ihr noch für Tipps?


Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Netos,

auch für das Umwandeln in ein s/w-Bild hättest du mit ein wenig Eigeninititative selber passende Tutorials gefunden. Hier beispielsweise könntest du findig werden.
Ein Foto ohne Qualitsverlust zu vergrößern is nich möglich. Vielleicht funktionert ja ein ganz "feines" Vektorisieren mit Illustrator. Danach kannst du es auf eine beliebige Größe bringen. Es kann allerdings passieren, das es für deinen Gewschmack zu sehr verfremdet wird. Du kannst es, was einen ähnlichen Effekt am Ende hat auch auuf eine beliebige Größe skalieren und es dann der Variante von AcidRain verändern.

Grüße Marco
PS: Jetzt aber nicht nach einem gleichen deutschen Tutorial fragen. ;)
 
Hi, also mit Tools wie Noiseninja, welche dafür gedacht sind Körnung in oder aus Bildern herrauszurechenen kannst du beim Hochziehen eines Bildes noch ne ganze Menge rausholen. Wirst aber ein wenig rumspielen müßen.
Und ein gescheites S/W Bild produzierst du am besten wenn du dir jeden Kanal einzeln vornimmst und schaust das der Schwarzanteil von der Helligkeit dem entspricht was der jeweilige Farbkanal vorher vorgegeben hatt. Die automatische Variante von Photoshop kehr einfach alle Kanäle über einen Kamm und entsprechend schaut das ergebnis dannach aus. Damit möchte ich aber nicht sagen das die funktion nix taugt nur eben nicht für qualitaiv hochwertige S/W-Fotos.

Gruß
 
Zurück