Bild aus Wörtern

lohokla

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne ein Bild erstellen, auf den die Form eines Gegenstandes nur mit Text (verschiedene Namen von Personen) ausgefüllt ist. Da man das manuell ziemlich schwer umsetzen kann, würde ich gern wissen, ob es dafür einen Filter oder ein extra Programm gibt?
 
Hi!

Also, ASCII-Generatoren gibt es ja so einige (z.B. ASCGen ), habe aber noch nie gehört, daß man den "Wortschatz" bestimmen kann. Denn eben aus den Buchstabenkombinationen werden ja die "Grausstufen" erstellt und das diese mit "Wörtern" übereinstimmen ist, denke ich mal, unwahrscheinlicher als bei den bekannten Bild-aus-tausend-Bildern-Mosaiken...
 
Erstmal Danke für die Antwort.
Mir ist schon wichtig, dass der Text aus konkreten Namen und nicht aus willkürlichen Zeichen besteht. Ich will eigentlich nur eine simple Form (Kreis, Quadrat) einfarbig mit Namen füllen, aber kein Graustufen-Bild in Ascii umwandeln.
 
In Photoshop CS geht das ziemlich einfach.
Nur deine Form per Pfad erstellen und dann kannst du deinen Text in diesen Pfad hineinschreiben.
Eine Lösung für andere Versionen fällt mir spontan nicht ein.
Aber wir hatten schonmal ein ähnliches Thema mit einem Cowboyhut ...
/edit
Tja, wer hätte gedacht, dass man mit dem Suchbegriff "Hut" Ergebnisse im Photoshopforum erhält :)

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=143539&highlight=Hut

Ich hoffe der Link hilft dir ein wenig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich gesucht - bei mir gehts sogar auch um das ABI-Shirt :p
Zu dumm dass ich nicht selbst drauf gekommen bin, nach "Hut" zu suchen ;)
Ich wert die beiden beschriebenen Methoden demnächst Mal ausprobieren... Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück