Bild aus ner .png Datei laden und Socketverbindung klappt nur aus Debug Modus heraus!

(spätestens) Ab Flash 8 dürften das auch die Sicherheitseinstellungen des Flashplayers verhindern, wenn er in der lokalen Sandbox läuft. Die SWF muss über die Verzeichnisstruktur des Servers (z.B. via localhost) aufgerufen werden, damit sie sich connecten kann.

kannst mir genau erklären was ich da machen muss?
dankö!

mfg
Andy
 
Hi,

ich nehme an, Du wirst auf Deinem Server (den ich natürlich nicht kenne) eine sog. "Richtliniendatei" (crossdomain.xml) anlegen müssen, die den entfernten Zugriff durch Flash erlaubt. Details dazu findest Du in der Flashhilfe unter "XML-Klasse" bzw. "XML-Socket". Zudem muss der Flashfilm über einen Server (z.B. Apache) aufgerufen werden bzw. online sein (also nicht die Seite über den Explorer mit dem Browser öffnen, sondern über localhost).

Gruß
.
 
ja ich versuche es mal auf meinem lokalen Apache..das mit der Richtliniendatei hab ich noch nie gehört xD*aber auch net soviel ahnung von servern hat*

Edit: ich verzweifel hier. mein lokaler apache geht net. habs dann einfach mal auf tripod hochgladen, und auf meine iP connecten lassen..geht uch net..(port forwarding usw. war da). gibt es denn keine möglichkeit dass ne lokale .swf datei ne xml connection öffen kann(ohne aufnem server zu laufen..geht das garnetmehr)? der Server ist indem fall ja mal egal.
Dass muss doch möglich sein.
und zum thema richtliniendatei, ich wüsste net woich die beim xampp z.b. finde.

Edit: Juhu! es geht..danke für all eure Hilfe!!

mfg
andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück