bild aus mc rausladen?

gelaniee

Mitglied
Hallo zusammen,

ganz froh:) war ich, daß ich jetzt das was ich vor hatte endlich so hinbekommen habe wie ich es mir vorgestellt habe, auch wenn es möglicherweise etwas unprofessionell ist*g*

um das ganze zu veranschaulichen, hier der link:

http://www.rockthekitchen.de/test

Wenn ihr Euch das anschaut, (und auf das Bild klickt wo der Fisch so im Dreieck hoch steht) könnt ihr sicher schon feststellen, wo das Problem ist.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich dieses Bild da wieder wegmachen kann:confused:

Das Bild wird über loadMovie in einen leeren mc auf der hauptzeitleiste geladen. Darunter liegt noch ein Bild, welches die anderen ein wenig verdecken soll. Das wollte ich eigentlich machen, indem ich einen mc aus der Bibliothek mit attachMovie in einen container lade, der ebenfalls auf der hauptzeitleiste liegt. Das hat aber garnicht funktioniert.
Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand einen codeschnipsel für mich und kann mir auch sagen, wo ich ihn hinschreiben muß?:)

Danke schon mal,

Grüßle, Gelaniee
 
Hallo Tobias:),

ähm, ja...das war ja so ziemlich das naheliegendste...nur kann ich nicht den selben button verwenden, also das kleine bild mit loadMovie, weil der ja manchmal nicht da ist und den mc für das große bild kann ich nicht verwenden, weil darunter ja noch ganz viele andere buttons hin und her fahren die wiederum ein bild laden. Ich dachte an sowas, daß das bild entladen wird, wenn man die Maus aus einem bestimmten Bereich herauszieht...aber da fehlt mir leider der Ansatz wie ich das schreiben muß.:confused:
Gegoogelt hab ich das auch schon, aber ich find nichts passendes...sorry...

Grüßle, Gelaniee
 
Hi,

Du könntest den Bereich in einem Intervall ode in einer onEnterFrame-Methode prüfen, wenn Du kein Mausereignis auf dem großen Bild definieren willst:
Code:
var xmin = 50; // aktiver Bereich
var ymin = 50;
var xmax = 350;
var ymax = 250;

this.onEnterFrame = function() {
  var over = _xmouse > xmin && _ymouse > ymin && _xmouse < xmax && _ymouse < ymax);
  if (!over) {
    mainContainer.onloadMovie();
    delete this.onEnterFrame;
  }
}

Gruß
.
 
Hallo,

entschuldige, daß ich erst jetzt wieder schreibe.

Ich habe das was Du mir geschrieben hast mal ausprobiert.

Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, daß dort ein Syntaxfehler sei, in Zeile 7

Code:
var xmin = 50; // aktiver Bereich
var ymin = 50;
var xmax = 350;
var ymax = 250;

this.onEnterFrame = function() {

//hier soll er sein""
  var over = _xmouse > xmin && _ymouse > ymin && _xmouse < xmax && _ymouse < ymax);
//irgendwo dazwischen//

  if (!over) {
    mainContainer.onloadMovie();
    delete this.onEnterFrame;
  }

Was versteht der denn jetzt unter Syntaxfehler? Ein Leerzeichen zuviel oder so?

Grüßle, Gelaniee
 

Neue Beiträge

Zurück