Bild aus einer HTML Datei erzeugen

port29

deus.Server
Hallo Leute,

ich müsste mal aus einer HTML Datei ein Bild erzeugen. Gibt es da irgendwelche fertigen Klassen o.Ä. was das machen kann? Unter linux gibt es ja auch z.B. html2ps.

In der HTML Datei ist nichts weltbewegendes enthalten, einfach nur eine Tabelle mit Daten, bei der die Zeilen im Streifenmuster hell / dunkel unterlegt sind.

Falls es sowas nicht geben könnte, was würdet Ihr machen? Der letzte Ausweg wäre die Generierung der Graphik Datei mittels der Image Funktionen von PHP.
 
Ich verweise dich einfach mal auf eine der ersten :google:-Seiten:
http://www.phpfuncs.org/?goto=10

Sieht recht gut aus, greift jedoch auch auf die Grafikfunktionen von PHP zurück, dürfte ja aber denke ich nicht son Problem sein, denn die Grafikfunktionen sind ja in den meisten Systemen mit drin.

Einziges Problem, dass der Code nur unter Windows zu laufen scheint, jedoch nur die Seite und nicht wie http://de2.php.net/manual/de/function.imagegrabscreen.php den ganzen Bildschirm fotografiert.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise dich einfach mal auf eine der ersten :google:-Seiten:
http://www.phpfuncs.org/?goto=10

Naja, weißt du, ich habe eh nix zutun, deshalb schreibe ich lieber lange Texte in Foren anstatt selbst zwei Worte bei Google einzutippen.

Sieht recht gut aus, greift jedoch auch auf die Grafikfunktionen von PHP zurück, dürfte ja aber denke ich nicht son Problem sein, denn die Grafikfunktionen sind ja in den meisten Systemen mit drin.

Code:
 var $snap_prog_path=array("hypersnap"=>"c:/programme/HyperSnap/HprSnap.exe");

glaubst du wirklich, dass ich bein meiner Suche nicht über dutzende Lösungen gestoßen bin, die alle zusammen eine Gemeinsamkeit haben: Es wird ein externes Programm aufgerufen. Und die von dir vorgeschlagene Lösung ist besonders schlimm. Denn kein Mensch, der einigermaßen noch alle Tassen im Schrank hat, wird einen Windows Server betreiben und auf diesem noch eine fremde Anwendung installieren, die wirkliche Screenshots anfertigt.
 
Zurück