Bild auf ein Bild in Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tadlos

Mitglied
Hallo,

ja der Threadname sagt ja was ich für ein Problem ich habe.
Ich habe mir bisher ein Layout in Photoshop erstellt.
Dass wollte ich denn in DW reinladen und dann die Breite auf 100 % stellen,
hat auch alles geklappt, aber dann wollte ich noch auf den Header ein paar Bilder einfügen (Damit sich das nicht mit den 100 % in die Länge zieht) aber das geht nicht.. Ich kann das nur vor oder hiinter den Header einfügen.

Kann mir da einer helfen?


SG Stefan
 
Hallo Du,

Ich verstehe dein Problem leider nicht ganz. Du möchtest ein Bild im Dreamwaver einfügen, dass sich nicht in die Länge zieht?

Wie fügst du das Bild den ein? Kommt das ganze in eine Tabelle? Oder einfach so irgendwo rein?


Grüsse,
Heliii
 
Hi,

also ich habe mir Photoshop ein Design erstellt.

(http://www.tadlos-im.net/new/design/test/index.html)

Jetzt will ich oben im Header die Überschrift und das rote Logo aber nachträglich in Dreamweaver einfügen, damit ich einmal vom Header die Breite angeben kann und dann nocheinmal von der Uberschrift und dem Logo. (Damit die nicht verzerren)

Kann mir einer sagen wie ich das machen kann?


SG Stefan
 
Hallo,

ja ne das weiß ich wie das geht.

Also ich habe ein Design dass nehme ich als Hintergrundbild und setzte die Breite auf 100%.
Sodass sich die Homepage an die Auflösung anpasst.

Dann will ich noch extra Bilder in Dreamweaver reinladen, damit der Header nicht so leer ist.

Weisst du oder ihr was ich jetzt meine? :)

SG Stefan

PS: Hat sich schon erledigt, das habe ich jetzt hinbekommen.
Ich habe ein das schlichte Layout gesliced, dann in Dreamweaver eingefügt und die Breiten auf 100 % gestellt.
Jetzt meine recht einfache Lösung.
Ich habe das Layout in eine Tabelle eingefügt und dann in der Zele als Hintergrundbild eingestellt.
Jetzt kann ich auch weitere Bilder einfügen nur jetz habe ich ein Problem: Wenn ich jetzt die Texte aus Photoshop in ein neues PS Projekt reinkopiere und ebenfalls den Ebenenstil einfüge und dann das als .gif .jpg oder wie auch immer abspeichere,
übernimmt er den Ebenenstil nicht. er zeigt nur den einfachen Text an.
Falls einer mich versteht bitte um Hilfe ;-) :)


SG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück