Bild ändern

brent

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu CS2.
Ist es mit CS2 möglich den Text in einem Bild zu entfernen?
Als Beispiel habe ich ein Bild angehängt.
Gibt es dazu zufällig ein Tut?

Viele Grüße
Brent
 

Anhänge

  • 1499,1111638086,14.jpg
    1499,1111638086,14.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 29
Moin
Wir hatten ne endlos lange Diskussion über Copyright
und Bilder einfach verwenden usw...
Du weißt dass das ein Wasserzeichen ist damit des Bild geschützt wird?!

Aber im Endeffekt ist es dein Problem, dein Geld, dein Ärger.

Versuch mal das Stempel-Werkzeug...
 
selbst wenn du dir die retouche aufhalsen willst, würde das länger dauern

als

nen guten cafe au lait mit crema zu machen und das mit ner 10Mpx-kam mit etwas licht
auf entsprechendem laminat in leichter unschärfe zu fotografieren,

das ergebnis würde dir arbeit und, wie nesk schon sagte, viel ärger sparen,
denn ein copyright-verfahren magst du ganz sicher nicht am hals haben..

die jungs sind da sehr viel pfiffiger als noch vor 2,3 jahren..

tu`s nicht.

gruss.
 
Hallo

Danke für eure Infos.
Natürlich werde ich das Bild nicht verwenden.
Solche Bilder gibt es ja genügend Kostenlos im Web und ausserdem mache
ich für die Homepage die ich für eine Bekannte machen soll mit meiner Nikon D40 die Bilder selber, da sich auf den Tassen auch das Logo des Lokals befindet.

Aber Danke für die Infos.

Viele Grüße
Brent
 
Hallo ShadowMan

Mein Frage hat sich damit nicht erledigt, denn es gibt, wie Du sicher selber weist, genügend freie Bilder ohne Wasserzeichen die man für irgendeinen Zweck verwenden könnte aber durch ein kleines Detail noch nicht das sind für was man es benötigt und man nichts anderes findet.
Und mit CS2 oder einem anderen Programm könnte man vielleicht das Bild dann so verändern das man es für seine Zwecke nutzen kann.
Und da ich ein absoluter Anfänger in sachen CS2 bin, habe ich einfach mal gefragt.

Ich mache sicher nicht den Fehler Bilder oder andere geschützte Dinge für eine Homepage zu verwenden.



Viele Grüße
Brent
 
Das meinte ich damit auch gar nicht. Ich dachte nur die Frage müsste dich doch sicherlich immernoch interessieren, egal wofür du es nun letztendlich brauchst oder war der Kopierstempel schon eine ausreichende Antwort? Denn damit ist es auf jeden Fall machbar, wenn auch oft nicht ganz einfach.

Lg,
Manuel ;-]
 
Hallo Manuel

Danke für Deine Antwort.
Natürlich Intressiert mich das ganze auch noch und ich habe es bereits probiert.
Aber ich denke das lasse ich vorerst, denn es ist wirklich nicht einfach und es ist für besser
wenn ich mich mit Dingen beschäftige die ich für meine Homepage brauchen kann.
Bin nähmlich am überlegen ob ich mit CS2 meine Homepage gestalten kann.
Meine Page http://www.e3-dorfen.de mache ich mit NOF10, da ich absolut keine Ahnung vom
Programieren habe, und mit NOF das auch nicht unbedingt nötig ist.
Das Problem ist nur das NOF nur unter Windows läuft und ich die Software nicht auf meinen
iMac Installieren kann.
So habe ich nun 2 Rechner auf meinen Schreibtisch.
Da ich aber mit CS2 fast noch nichts gemacht habe ist es mir doch zu unsicher mit CS2 eine
Homepage zu erstellen.

Ist es überhaupt möglich und ist sehr schwer für einen Anfänger wie mich mit CS2 eine Page zu basteln?

Viele Grüße
Brent
 
Mit der "CS2" lassen sich einfache wie hochkomplexe Aufgaben aus allen Bereichen von Grafik, Design und Gestaltung realisieren. Allerdings habe ich das Gefühl dass es in deinem Fall "mit Kannonen auf Spatzen schießen" wäre; wenn du nicht vor hast, mehr in diesem Bereich zu machen konzentriere dich lieber auf die einfachen Tools zur Webseitenerstellung.

http://www.apple.com/de/ilife/iweb/
 
Zurück