EuroCent
Klappstuhl 2.0
Guten Tag...
ich komme zu euch mit folgendem Anliegen!
Eine Bekannte von mir Spielt bei BigPoint ein Free2Play (kostenloses Spiel) MMORPG Spiel.
Der Name ist: Maestia
Da dieses Spiel von BigPoint kostenfrei bzw. Kostenlos ist kann man sich über einen Internen Shop im Spiel sich vorteile Verschaffen sofern man Reales Geld investiert.
Diese Items bekommt man selbst im Spiel nirgends. Beispielsweise ein Pet (Haustier).
Also dachte sie Sich sie läd ihren Kontostand von Maestia auf (diese Währung heisst dort Orbs).
Sie rief also ca. 5mal per Telefon dort an.
09003204020
1mal für 5Minuten vom Preis 10 - 12€uro
dann jeweils 3- 4 mal für 1min zum Preis von je 1,99€uro
Jetzt allerdings bekam sie von der Telekom eine Rechnung zugesand.
Der Preis belief sich auf ca. 480€uro
Als sie den Betrag sah, blieb ihr fast das Herz stehen...
Als sie dann die Einzel-Verbindungen durch ging stand dort 2mal In-Telegence
1. mal als Informationsdiestleistungen, der Preis: ca. 90€uro
2. In-Telegence für Online Spiel bei BigPoint, der Preis: ca. 350€uro
####################################################
Bis dahin bekam sie einen übelen Schock, wo sie mich Sofort anrief und fragte wie sowas Möglich sei da sie selbst nur 5Mal angerufen hat...
Da ich selbst dieses Problem noch nie hatte, schlug ich ihr Vor, sich bei ihrem Provider (Telekom) zu melden um der Sache auf den Grund zu gehen.
Sie tat es am nächsten Tag prompt.
Ihr wurde mitgeteilt das diese 2Posten nicht von der Telekom berechnet wird sondern von der In-Telegence.
Auch fragte sie ob mit ihrem Anschluss "Schundluder" betrieben wurde, also ein Hack-Angriff oder wie man es in Fachsprachen bei Telemedien es so nennt.
Der Telekom-Mitarbeiter sagte ihr das Intern in ihrem System nicht ungewöhnliches aufgefallen bzw. vermerkt ist oder Protokolliert.
Der Mitarbeiter meinte dann auch, ob es den nicht sinn machen würde wenn sie Sich mit der Fremd-Firme (In-Telegence) auseinander setzen wollen würde, bevor man ihr einen Techniker raus schickt, der ihren Anschluss überprüft.
Also rief sie natürlich diese besagte Firma an.
Die Kundenberatung meinten zu ihr das sie seit 01.12.2011 dort permanent diese Rufnummer gewählt hätte, und es auch Beweislich vorliegt!
Sie fragte ob sie dies ihr zukommen lassen könne, was prompt geschah.
Als sie diese Datei (Excel-Dokument gespeichert als PDF) bekam und sie diese öffnete, dachte sie ein zweites mal, sie müsse Sterben.
Den die auflistung besagte das sie 24 Anrufe tätigt die jeweil zwischen: 0:00:28 - 0:59:54
Die Preise beliefen sich von: 1,6723 EUR bis 100,3361 EUR
davon sind aber 19Anrufe nie getätigt wurden.
Die Frau von In-Telegence meinte auch das sie Permanent Angerufen hätte, und sie dies Beweisen können/könnten.
Auf der Rechnung von In-Telegence steht auch ganz oben: "c/o acoreus Kundenservice, Postfach 10 03 62, 41403 Neuss"
Die Rechnung ist für Dezember 2011
Allerdings steht dort drin:
Rechnungsdatum => 02.01.2012
Rechnungsmonat => Januar 2012
Wenn sie Rückwirkend Zahlungen fordern dann sehe ich doch so das dort auch der Monat stehen sollte/müsste für den man dann auch bezahlt?
Oder etwa nicht?
Aber nun zu meiner bzw. meinen Fragen:
1. Was genau kann sie tun? Den ich bin der Meinung das sie ein Opfer dieser Firma wurde
2. Soll sie die Firma BigPoint anrufen/Kontaktieren um die aussen stehenden Posten zu bezahlen damit ihre Accounts nicht gesperrt oder gar gelöscht werden?
3. Oder soll sie still schweigend den Betrag bezahlen bzw. einen Ratenzahlungsvereinbarung treffen?
4. Widerspruch einlegen gegen diese Rechnung? In kaufnahme das Ihr(e) Account(s) gesperrt zw. gelöscht werden?
Ich bin der meinung und so hab ich ihr es auch geraten bzw. als Versuch gesagt, das sie sich am Besten mit BigPoint auseinander setzt eventuell die Offenen Posten begleicht!
Widerspruch bei In-Telegence einlegt.
Eventuell Rechtsbeistand zurate zieht.
Ich würde mich sehr Freuen wenn mir bzw. Ihr geholfen werden kann.
Denn der Betrag der geforder wird kann sie mit einschlag nicht aufbringen.
Sie weiss allerdings da sie noch nicht in eine Solche Situaltion geraten, was sie machen soll.
Mit freundlichem Gruß
Lenox
ich komme zu euch mit folgendem Anliegen!
Eine Bekannte von mir Spielt bei BigPoint ein Free2Play (kostenloses Spiel) MMORPG Spiel.
Der Name ist: Maestia
Da dieses Spiel von BigPoint kostenfrei bzw. Kostenlos ist kann man sich über einen Internen Shop im Spiel sich vorteile Verschaffen sofern man Reales Geld investiert.
Diese Items bekommt man selbst im Spiel nirgends. Beispielsweise ein Pet (Haustier).
Also dachte sie Sich sie läd ihren Kontostand von Maestia auf (diese Währung heisst dort Orbs).
Sie rief also ca. 5mal per Telefon dort an.
09003204020
1mal für 5Minuten vom Preis 10 - 12€uro
dann jeweils 3- 4 mal für 1min zum Preis von je 1,99€uro
Jetzt allerdings bekam sie von der Telekom eine Rechnung zugesand.
Der Preis belief sich auf ca. 480€uro
Als sie den Betrag sah, blieb ihr fast das Herz stehen...
Als sie dann die Einzel-Verbindungen durch ging stand dort 2mal In-Telegence
1. mal als Informationsdiestleistungen, der Preis: ca. 90€uro
2. In-Telegence für Online Spiel bei BigPoint, der Preis: ca. 350€uro
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Bis dahin bekam sie einen übelen Schock, wo sie mich Sofort anrief und fragte wie sowas Möglich sei da sie selbst nur 5Mal angerufen hat...
Da ich selbst dieses Problem noch nie hatte, schlug ich ihr Vor, sich bei ihrem Provider (Telekom) zu melden um der Sache auf den Grund zu gehen.
Sie tat es am nächsten Tag prompt.
Ihr wurde mitgeteilt das diese 2Posten nicht von der Telekom berechnet wird sondern von der In-Telegence.
Auch fragte sie ob mit ihrem Anschluss "Schundluder" betrieben wurde, also ein Hack-Angriff oder wie man es in Fachsprachen bei Telemedien es so nennt.
Der Telekom-Mitarbeiter sagte ihr das Intern in ihrem System nicht ungewöhnliches aufgefallen bzw. vermerkt ist oder Protokolliert.
Der Mitarbeiter meinte dann auch, ob es den nicht sinn machen würde wenn sie Sich mit der Fremd-Firme (In-Telegence) auseinander setzen wollen würde, bevor man ihr einen Techniker raus schickt, der ihren Anschluss überprüft.
Also rief sie natürlich diese besagte Firma an.
Die Kundenberatung meinten zu ihr das sie seit 01.12.2011 dort permanent diese Rufnummer gewählt hätte, und es auch Beweislich vorliegt!
Sie fragte ob sie dies ihr zukommen lassen könne, was prompt geschah.
Als sie diese Datei (Excel-Dokument gespeichert als PDF) bekam und sie diese öffnete, dachte sie ein zweites mal, sie müsse Sterben.
Den die auflistung besagte das sie 24 Anrufe tätigt die jeweil zwischen: 0:00:28 - 0:59:54
Die Preise beliefen sich von: 1,6723 EUR bis 100,3361 EUR
davon sind aber 19Anrufe nie getätigt wurden.
Die Frau von In-Telegence meinte auch das sie Permanent Angerufen hätte, und sie dies Beweisen können/könnten.
Auf der Rechnung von In-Telegence steht auch ganz oben: "c/o acoreus Kundenservice, Postfach 10 03 62, 41403 Neuss"
Die Rechnung ist für Dezember 2011
Allerdings steht dort drin:
Rechnungsdatum => 02.01.2012
Rechnungsmonat => Januar 2012
Wenn sie Rückwirkend Zahlungen fordern dann sehe ich doch so das dort auch der Monat stehen sollte/müsste für den man dann auch bezahlt?
Oder etwa nicht?
Aber nun zu meiner bzw. meinen Fragen:
1. Was genau kann sie tun? Den ich bin der Meinung das sie ein Opfer dieser Firma wurde
2. Soll sie die Firma BigPoint anrufen/Kontaktieren um die aussen stehenden Posten zu bezahlen damit ihre Accounts nicht gesperrt oder gar gelöscht werden?
3. Oder soll sie still schweigend den Betrag bezahlen bzw. einen Ratenzahlungsvereinbarung treffen?
4. Widerspruch einlegen gegen diese Rechnung? In kaufnahme das Ihr(e) Account(s) gesperrt zw. gelöscht werden?
Ich bin der meinung und so hab ich ihr es auch geraten bzw. als Versuch gesagt, das sie sich am Besten mit BigPoint auseinander setzt eventuell die Offenen Posten begleicht!
Widerspruch bei In-Telegence einlegt.
Eventuell Rechtsbeistand zurate zieht.
Ich würde mich sehr Freuen wenn mir bzw. Ihr geholfen werden kann.
Denn der Betrag der geforder wird kann sie mit einschlag nicht aufbringen.
Sie weiss allerdings da sie noch nicht in eine Solche Situaltion geraten, was sie machen soll.
Mit freundlichem Gruß
Lenox