[BIETE] CMS System zu verkaufen

julz

Grünschnabel
Hy Forum,

ich habe hier ein komplettes CMS mit Workflowunterstützung, geschrieben in PHP. Dieses würde ich gerne mit allen Rechten und Lizenzen komplett verkaufen.

Wo mache ich denn das. Kann mir da jemand helfen? Bin bei meiner Googlesuche nicht wirklich schlauer geworden. Gibt es vielleicht so etwas wie Softwarehändler die eine sloche Software einkaufen und selber weiterverkaufen o.ä.

Gruß
Julz
 
Original geschrieben von julz
Hy Forum,

ich habe hier ein komplettes CMS mit Workflowunterstützung, geschrieben in PHP. Dieses würde ich gerne mit allen Rechten und Lizenzen komplett verkaufen.

Wo mache ich denn das. Kann mir da jemand helfen? Bin bei meiner Googlesuche nicht wirklich schlauer geworden. Gibt es vielleicht so etwas wie Softwarehändler die eine sloche Software einkaufen und selber weiterverkaufen o.ä.

Gruß
Julz

Dein CMS muss schon einiges bieten können, damit du es verkaufen kannst es gibt genügend freie und gute Alternativen am Markt.

Ohne nen Funktionstest können wir dir auch nicht mehr sagen.
 
Der CMS Markt ist dermaßen übersättigt, das es ehrlichgesagt ein Wunder wäre, wenn du damit _richtig_ was verdienen könntest. Es gibt hervorragende Opensource System wie Typo3, Contenido oder MamboCMS oder sehr gute und erschwingliche wie Contentpapst oder Webedition und 100 andere, ob da noch Platz für ein weiteres ist wage ich zu bezweifeln. Das PHP Magazin listet jedes Jahr eine Vergleichsübersicht der bekanntersten CMSs - letztes Jahr waren es soweit ich mich erinnere knapp 70 stück. In der nächsten Ausgabe steht im Übrigen wieder dieser Test an. Ich verstehe sowieso nicht wieso eigentlich jeder PHP Programmierer sein eigenes CMS schreiben muss - ist das eine Art Codex? Aber wie gesagt, gib uns mal einen Demo Link, vielleicht ist dir ja tatsächlich der große Wurf gelungen. Einen Software Händler der von Privat einkauft ist mir nicht bekannt. Zum Einstieg würde ich dir Vorschlagen:

0) Rechtlich alles Absichern (Copyright auf namen, Gewerbeschein usw)
1) Auf der eigenen Homepage anbieten
2) Auf Ebay anbieten
3) In einigen Foren bekannt machen (z.B. über Signatur) sofern die Nutzungsbedingungen es zulassen
4) Bei einigen Sharewareseiten registrieren...


bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja das stimmt schon das der Markt da übersätigt ist.

Das CMS wurde auch nicht von mir geschrieben, ich soll es nur an den Mann bringen. Also einen Demolink kann ich leider momentan nicht anbeiten. Aber zur Zeit arbeite große Firmen weltweit im Verbund damit. (Firmen darf ich leider hier nicht so nennen :-( )

Es ist nicht nur ein CMS System es ist mehr so einen Workflow Unterstützung. Von den Funktionen liegt es eindeutig in der Klasse von RedDot, Typo 3 oder Imperia nur mit noch viel mehr funktionalität. Und vorallem für den Redakteur einfacher zu bedienen wie Typo3.

Aber trozdem erstaml vielen Dank für Eure Unterstützung. Werde mal schauen das ich es irgendwo installiere um einen Demolink anbieten zu können.

MFG
Julz
 
Original geschrieben von julz
Das CMS wurde auch nicht von mir geschrieben, ich soll es nur an den Mann bringen.
OK, dann hab ich das falsch verstanden. Wenn es mit Enterprise CMS wie Reddot mithalten kann, dann vergiss die Ebay / Shareware Sache ganz schnell wieder ;). Trotzdem denke ich immer noch das man mit Direktvertrieb mit dem entsprechenden Marketing am besten fährt (ist aber mein rein subjektiver eindruck). Wäre toll wenn du das System wo aufsetzen könntest, würde mich echt interessieren.
 
Original geschrieben von Andreas Gaisbauer
Der CMS Markt ist dermaßen übersättigt, das es ehrlichgesagt ein Wunder wäre, wenn du damit _richtig_ was verdienen könntest. Es gibt hervorragende Opensource System wie Typo3, Contenido oder MamboCMS oder sehr gute und erschwingliche wie Contentpapst oder Webedition und 100 andere, ob da noch Platz für ein weiteres ist wage ich zu bezweifeln. Das PHP Magazin listet jedes Jahr eine Vergleichsübersicht der bekanntersten CMSs - letztes Jahr waren es soweit ich mich erinnere knapp 70 stück. In der nächsten Ausgabe steht im Übrigen wieder dieser Test an. Ich verstehe sowieso nicht wieso eigentlich jeder PHP Programmierer sein eigenes CMS schreiben muss - ist das eine Art Codex? Aber wie gesagt, gib uns mal einen Demo Link, vielleicht ist dir ja tatsächlich der große Wurf gelungen. Einen Software Händler der von Privat einkauft ist mir nicht bekannt. Zum Einstieg würde ich dir Vorschlagen:

0) Rechtlich alles Absichern (Copyright auf namen, Gewerbeschein usw)
1) Auf der eigenen Homepage anbieten
2) Auf Ebay anbieten
3) In einigen Foren bekannt machen (z.B. über Signatur) sofern die Nutzungsbedingungen es zulassen
4) Bei einigen Sharewareseiten registrieren...


bye

Codex? Jo kann zutreffen, hab mir auch schon mein eigenes CMS geschrieben, der Vorteil ist, man lernt PHP besser zu benutzen, da ein CMS wirklich fast alle Bereiche abklappert. Von der HTML Ausgabe bis zum Backend per MySQL, alles 100% Eigenarbeit, hat zwar bis jetzt 2 1/2 Monate gebraucht, ist jedoch fast fertig.

Der Vorteil ist, dein CMS sieht nicht aus wie jedes andere ( abgesehen von den typischen Boxen ) und es steht nicht immer drunter à la "erstellt mit PHPKit". Das zu entfernen kommt hierzulande nicht gut.

Also wenn du unbedingt ein CMS verkaufen willst, lass dir das Design der HP geben und passe dein CMS an dass Design an, nicht unmgekehrt.

MfG dtdesign
 
Zurück