[BiegeObjekt] Biegen nur an einem bestimmten Punkt?

daDom

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte ein Rohr biegen, doch statt das Biegeobjekt das Rohr verbiegt, "dreht" es das Rohr...

Was mache ich nur falsch?

Vor kurzem hat es noch geklappt....
 
Hi!

Hat Dein "Rohr" - bitte keine Obzönitäten! - denn Unterteilungen, die das Biege-Objekt biegen kann?
 
Hmm.... Eigentlich schon.
Ich habe es auch schon als Grundobjekt konvertiert - klappt auch nicht...

grüsse
daDom
 
Hi!

Erkenne es nicht genau, aber liegt das Biege-Objekt korrekt im "Rohr"?
Es sieht so aus, als ob er "Quer zum Rohr" biegt!
D.h. Biegeobjekt innerhalb des Rohrs drehen...
 
Oh, das hab ich nicht ganz verstanden...

Das Rohr geht durch das Biegeobjekt hindurch - so ist's doch richtig, oder?
 
Hi!

Die "Position" des Biegeobjekts ist vorallem bzgl. "innerhalb Box" entscheidend, bei Dir geht's aber um die "Ausrichtung".
Das Biege-Objekt biegt entland seiner eigenen Y-Achse. Bei Dir scheint die Y-Achse quer zum Rohr zu stehen -> er biegt das Rohr entlang der Querachse, nicht entlang der Länge -> drehe mal das Biege-Objekt um seine Z-Achse...
 
Zurück