bezier splines nicht editierbare Tangente?

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

hab hier eine Unregelmäßigkeit die ich mir nicht erklären kann und hoffe ihr habt eine Idee.

Bei Splines kann man ja harte oder weiche Interpolation einstellen und bekommt dann eben an den Punkten Bezier Anfasser. Aus irgendeinem Grund kann ich die aber in einer Datei nicht mehr verändern, sondern nur noch den jeweiligen Punkt verschieben.

Kann man die Beziers wieder editierbar machen?

Cheers
Ralf
 
Erm hab das Problem selbst gelöst :p

Sobald man mehrere Splines im Objektmanager ausgewählt hat kann man zwar einfacher auf jeden einzelnen Punkt zugreifen, kann dann aber nicht die Beziers bearbeiten.
Die Beziers lassen sich nur manipulieren, wenn auch nur das dazugehörige Spline aktiv ist ... seltsam
 

Neue Beiträge

Zurück