Bewerbungsgespräch

funnytommy

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wie der Titel schon verrät geht es um ein Bewerbungsgespräch!
Muss im Sommr für meine Schule ein Praktikum absolvieren!
Ausbildungszweig: Mechatronik
Jetzt hab ich an eine sehr bekannte Maschinenbaufirma in meiner nähe ein Bewerbungsschreiben geschickt und die haben mich jetzt zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen! Ich war noch nie bei so einem Gespräch!
Hab jetzt mal im Internet danach geforscht doch das ist für mich nicht brauchbar da es ich ja nicht dauerhaft in der Firma arbeiten will sondern nur 4 Wochen Praktikum machen will

Hat jemand so ein paar Tipps, oder Erfahrung

Danke für euer Bemühen

mfg tom
 

JojoS

Erfahrenes Mitglied
Naja, wichtig ist vorallem, dass Du fundiertes Interesse am Berufszweig zeigst und an der Firma selbst. Informiere dich vorher über die Firma und sag ihnen warum Du ausgerechnet hier arbeiten willst. Warum ihr gut zusammen passt usw.
Du solltest zumindest die Produktpalette der Firma einigermaßen kennen. Zwecks Etikette gilt das gleiche wie bei anderen Vorstellungsgesprächen auch.