Bewerbung bearbeitet...

thelighter2

Erfahrenes Mitglied
Hey,
habe meine Bewerbung nun bearbeitet und möchte gern eure Meinung dazu wissen.

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker-Betriebstechnik

Sehr geehrter Herr XXX,

im Internet-Portal der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Elektroniker-Betriebstechnik zum 01.08.2012 anbieten. Um diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit gerne bewerben.

Die Tätigkeit des Elektronikers interessiert mich sehr, zumal ich dafür im besonderen Maße qualifiziert bin. Ich habe ein stark ausgeprägtes Interesse für Computer, sowie auch für jegliche andere Art von technischen Geräten, da ich mich sowohl schulisch als auch in meiner Freizeit sehr intensiv mit Computer-Software und Hardware befasse. Meine Mitmenschen beschreiben mich als sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig, zuverlässig und äußerst verantwortungsbewusst. Ich mag es sehr gern im Team zu arbeiten.
Zurzeit befinde ich mich noch in einer Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten auf dem XXXXXXX. Leider fehlt mir hier jedoch eine praxisorientierte Arbeitsweise und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Erst aufgrund meines Engagements in der Elektrotechnik und der dabei gesammelten Erfahrung, habe ich mich entschloßen mich neu zu orientieren.
Gerne möchte ich meine Fähigkeiten und Interessen mit dem bisher Erlernten verknüpfen um einen dauerhaft qualitativen Beitrag für Ihr wachsendes Unternehmen zu leisten.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte und Sie sich von meinen Eigenschaften ein persönliches Bild machen möchten, freue ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

Alex

Zuletzt bearbeitet:

smileyml

Tankwart
Premium-User
Nur als Vorschlag:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker-Betriebstechnik

Sehr geehrter Herr XXX,

im Internet-Portal der Agentur für Arbeit habe ich mit großen Interesse gesehen, dass Sie eine Ausbildungsplatz als Elektroniker-Betriebstechnik zum 01.08.2012 anbieten.
Mit dieser Bewerbung möchte ich bei Ihnen ein ebenso großes Interesse wecken.

Der Beruf des Elektronikers interessiert mich sehr, zumal ich dafür im besonderen Maße qualifiziert bin. Mein stark ausgeprägtes Interesse für Computer und Technik erstreckt sich von Computer-Hard- bis -Software und prägt sowohl meine schulischen wie auch Freizeitaktivitäten.

Meine Mitmenschen beschreiben mich als sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig, zuverlässig und äußerst verantwortungsbewusst. Ich mag es sehr gern im Team zu arbeiten.

Zurzeit befinde ich mich noch in einer Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten auf dem XXXXXXX. Um mein späteres Berufsfeld praxisorientiert zu bereichern, möchte ich mein Engagement in der Elektrotechnik und der dabei gesammelten Erfahrung gern vertiefen.
Ich würde mich freuen meine Fähigkeiten und Interessen mit dem bisher Erlernten verknüpfen und so dauerhaft einen qualitativen Beitrag für Ihr wachsendes Unternehmen sein zu können.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte und Sie sich von mir ein persönliches Bild machen möchten, freue ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx