bewegte Bildleiste

sglanzer

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe jetzt schon eine geraume Zeit im Forum herumgestöbert, aber leider noch keine Antwort gefunden, die mir weiterhilft.

Ich möchte ein Laufbanner mit Bildern machen. Die Richtung der Bewegung sollte der Nutzer selbst mit seiner Maus bestimmen. Das heißt, fährt er eher nach links, fahren auch die Bilder nach links und umgekehrt.
Die Größe bzw. Länge sind definiert.

Das Ganze soll in eine einfache html-Seite (Dreamweaver MX) eingebettet werden.

Wie kann ich das machen?
 
Hallo Scorpion-Stinger!

Danke, das hilft mir ein wenig weiter. Leider kann ich die Beispieldateien nicht bei Flash MX aufmachen. Fehler: Kein unterstütztes Format.

Aber genau so ein Beispiel würde ich brauchen, damit ich sehe, wie ich eine eigene Slideshow programmieren kann.

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort
Sigrid
 
Hallo nochmals!

Danke für die Datei, hat mir nach langem Probieren wirklich geholfen.
Ich habe ein Bild als movieclip umgewandelt und statt der alten Bilderleiste eingefügt.
Leider ist das Bild verkleinert (gestaucht) und nach oben verschoben.
Außerdem hängt es nicht mehr zusammen, sondern hat ein großes Loch.

Muss ich noch zusätzlich etwas im Code ändern? Und wo? Das bewegte Bild wird nämlich noch länger werden!
Ich konnte die Datei nicht angehängen, weil sie zu groß ist!.
Vielen lieben Dank
Sigrid
 
Hi,

Warum Dein MC gestaucht ist, kann ich nicht sagen; ich nehme an, Du hast etwas mit der Skalierung gemacht und möglicherweise den Ankerpunkt an der falschen Stelle. Die "Lücke" bekommst Du weg, indem Du den Wert der Variable "gap" änderst: im Originalbeispiel besteht die Bilderleiste durch eine Anzahl MovieClips, die mit einem Abstand zueinander dargestellt werden. Da 2 Instanzen dieses Clips erstellt werden, muss dieser Abstand auch zwischen den beiden Unterclips eingehalten werden. Versuche bitte einmal, Deine Bilder durch MovieClips in der selben Größe, aber ohne Bitmaps zu ersetzen; dann solltest Du die Dateigröße "Anhangfähig" bekommen. Notfalls PN an mich, dann kannst Du mir Deine Datei auch per E-Mail zuschicken.

Gruß
.
 
Zurück