Bewegende Figur

deforation

Grünschnabel
Hallo ich bin neu hier und ich habe eine frage.

Wie kann ich machen, dass sich ein Gegenstand zuerst rauf bewegt und danach um 45° dreht?


Ich danke euch dass ihr euch die Zeit genommen habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du kannst am Anfang, bei deinem gewünschten Frame (Balken unten in der Mitte mit dem blauen Rechteck), einen Key setzen (roter Knopf unten rechts). Dann gehst du zum nächsten Frame, Objekt nach oben schieben, Key setzen. Zum nächsten gewünschten Frame gehen, drehen, Key setzen. Und es sollte funktionieren :)

Mit freundlichen Grüssen

Agent Zero ;-)
 

Anhänge

  • Key 0.jpg
    Key 0.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 94
  • Key 50.jpg
    Key 50.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 60
Hallo danke für deine Schnelle Antwort.
Jetzt geht es

Es wären da nur noch drei kleine Fragen.


1. Wie kann ich eigene Bilder als Texturen gebrauchen?

2. Wie kann ich kleine Blitze erzeugen, di eigentlich vom Objekt innen nach aussen schiessen.

3. Wie kann ich eine kamera setzen die sich auf einer beschtimmten route bewegt , und ständig an den gleichen Punkt zeigt und dass ich in der Gerenderten Filmversion die perspektive von der Kamera habe?
 
naja bin kein C4Dler aber hilft bei sowas nicht das Handbuch?

Kann man in C4D nicht eine animierte Textur an eine Spline oder änliches ausrichten? Bei Bewegungsanimation läuft es ja in etwa ähnlich ab.

Beispiel Fuß abrollen.

Du erstellst ein Null-Objekt (einfach eine Koordinate im Raum) und weist Ihr deine Starteinstellung deines Fußes zu. In diesem Fall wäre es ein Aufsetzen der Ferse.
Noch ein Null-Objekt zum aufsezen des Fußes und dann noch ein Null-Objekt der du deine Endeinstellung zuweist. Das wäre dann mit den Fußballen abrollen!

Diese Technik sollte dann eigentlich auch auf animierte Textruen anwendbar sein!

cu thecamillo
 
thecamillo hat gesagt.:
naja bin kein C4Dler aber hilft bei sowas nicht das Handbuch?


jap gibt es... Und außerdem noch noch tausende Tuts die sich mit sowas beschäftigen. Eigene Bilder als Textur kannst du verwenden, wenn du den Materialkanal Farbe öffnest und da auf den Balken links von dem kleinen schwarzen Dreieck klickst....


Ach ja es gibt auch eine Suchfunktion.
 
Hallo deforation

Du stellst Fragen die das Handbuch beantworten koennte. Oder sogar unser FAQ. Also erst lesen.

Gruss
Ronny
 
Wegen der Kamera:

Kamera-Objekt mit Ziel-Objekt einfügen, Rechtsklick auf die Kamere, Cinema 4d Tags, auf Spline ausrichten.
Einen Spline erstellen, auf dem die Kamera fahren soll, aufs Symbol klichen (auf Spline ausrichten), Spline ins Feld ziehen.
Und dann bei einem Frame rechtsklick auf Position (0%), Animation/Key hinzufügen, und das selbe beim nächsten Frame mit Position 100%!

Hoffentlich verstehst dus ^^

Und fürs nächste mal: :google: Bitte ^^

Mit freundlichen Grüssen

Agent Zero ;-)
 
Zurück