Betr: Rechner spinnt total

S

schnuffel

Hallo allerseits,guten Tag.

Seid vorgestern spinnt mein PCtotal,wie folgt.
Der Drucker ist gelöscht,aus fertig weg!
Alle bis auf 4Icons vom Bildschirm verschwunden!
:confused:
Seicherbereinigungstool lässt sich nicht mehr starten!
Window XP hat sich auf die Originalbearbeitung selbst eingestellt,
also, als wenn ich eine neue Version installieren möchte und viele Fehler mache.
Kurz gesagt:Hier ist die "Hölle"los.Wie auch immer,ich bitte auf diesem Wege auf Hilfe um meinen Rechner wieder wie früher benutzen zu können.Allein das Hochfahren
dauert über 10 Minuten,wie auch das Herrunterfahren und sonstige kleine Ereignisse
welche mir das Leben schwer machen,am Rechner.
Was könnte wohl die Ursache sein,Hat da jemand Zugriff auf meinen PCWill der mich fertigmachenWie bekomme ich diesen Enemi(Feind )wieder runter?wenn ja-
Kann man den auch Bestrafen,?Nun--ich freue mich auf gutgemeinte Antworten
Euer Schnuffel.
 
Ohne genauere Angaben zu Deinem System ist eine Diagnose nur reine Spekulation.

Wie ist deine Hardware OK?

Welches Betriebsystem in welcher Version mit welchen Updates und ServicePacks?

Hast Du oder jemand Anderes dümmlicherweise AntiVir2009 installiert? - Der löscht nämlich diverse Systemdateien. Nicht alles was neu ist ist auch super.

Mach mal einen Log mit HiJackThis und poste das Logfile hier plain.

Als kurzzeitiger Lösungsvorschlag würde ich empfehlen, wenn tatsächlich eine Neuinstallation erforderlich wäre, eine Datensicherung mittels eines extern angeschlossenen Laptops oder PC der mit Linux Ubuntu (Version egal) ausgestattet ist, eine Datenrettung auf eine externe HDD, welche zuvor unter Linux entsprechend vorbereitet wurde, anzulegen. Danach wird die vermeidlich "kranke" Platte mittels Linux neu formatiert, da nur Linux Betriebsysteme bei einer Formatierung und Löschung der Daten dies auch zu 99,99 % der Fälle auch tut, Windows Systeme nicht.

Gruss

thecamillo

Nachtrag: Folgenden Link habe ich gerade zum Thema Anti Virus 2009 gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) Hallo thecamillo,

Herzlichen Dank für Deine Diagnose,das war ein Volltreffer,
ich währe da niemals drauf gekommen.
dies war mir eine Warnung.
nun habe ich mir einige Daten aus der Sicherung geholt.
Installiert und der Rechner funktioniert zwar nicht wie vorher,jedoch
schnellgenug um meine Hausaufgaben zu erledigen.
Vielleicht hätte ich da noch ein paar Fragen"und "Frägelchen" kann ich mich da an Dich wenden?
Also,
ein schönes Wochenende.
schnuffel
 
Klar kannste!

Schick mir einfach ne PN.

Falls dein Chef einen fähigen Mitarbeiter benötigt lass es bitte, denn ich hab die Schnauze voll vom bewerben.

Mitlerweile dürfen sich Firmen bei mir bewerben, da ich endlich Selbständig bin.

Gruss thecamillo
 

Neue Beiträge

Zurück